Das Hohenloher Figurentheater spielt das Stück „Schaf Ahoi“"Schaf Ahoi". Foto: Hohenloher Kindertheater

Halver. Das städtische Kulturprogramm bietet im Januar gleich zwei Kinderveranstaltungen an: Theater Wundertüte mit der „Kinderlieder-Revue“ am 14. Januar, 15 Uhr in der Aula AFG und das Hohenloher Figurentheater mit „Schaf Ahoi“ am 28. Januar, 15 Uhr in der Schulaula Humboldtstraße. Der Vorverkauf hat begonnen.

„Kinderlieder-Revue“: Der rosarote Panther und „Diva“, die weltberühmte Musikzauberfee sind für die neue Kinderliedershow der Wundertüte gebucht. Gemeinsam sollen Sie die schönsten Kinderlieder der vergangenen 30 Jahre präsentieren. Schnell wird allerdings klar, dass die galaverwöhnte „Diva“ und das rosarote Kuscheltier ein ungleich komisches Paar abgeben.

Die Kinderlieder-Revue präsentiert die schönsten Kinderlieder.
Die Kinderlieder-Revue präsentiert die schönsten Kinderlieder.

Im Duett sorgen die zickige Operntante und der rosarote Operntenor für große Lacher und hinreißend komische Zwischentöne…

Alle Lieblinge der Kinder dabei

Doch dank der tatkräftigen Unterstützung von Pippi Langstrumpf, Balu und Wicki wird die Show dann doch ein großer Erfolg. Live und temporeich inszeniert die Wundertüte ein mitreißendes Kinderlieder-Spektakel für Groß und Klein zum Mitmachen. Gemeinsam wird viel gesungen, getanzt, gerockt und gelacht.

„Schaf Ahoi“: Das Publikum wird auf eine kleine Insel in der Nordsee entführt – es sieht die Wellen, den Nebel, hört das Meeresrauschen… Denn die Bühne ist das Meer mit Inseln und Festland.

Berthold das Muttersöhnchen

Hier lebt das eigentlich ganz normale Jungschaf Berthold und seine Mutter. Doch leider passt eine Mutter viel zu sehr auf ihren Sohn auf. Berthold wird bald von den anderen Jungschafen als „Muttersöhnchen“ verspottet, das man bei einer abenteuerlichen Flucht ans Festland nicht gebrauchen kann.

Doch ob die Ausreißer wirklich auf Bertholds Wissen über das Meer, den Wind und das Schafleben im Allgemeinen verzichten können, wird sich noch herausstellen…

Für beide Veranstaltungen sind Karten in der Buchhandlung Kö-Shop, Mittelstr. 21, Tel. 02353/903344 zu erhalten.

Eintrittspreis: Kinder 5,00 €, Erwachsene frei

 

 

 

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here