Rudolf Sparing und Ruth Schimanski sind ein Teil des Ensembles K.

Neuenrade. Einen poetischen Schlagabtausch rund um das Thema Liebe liefern sich Rudolf Sparing und Ruth Schimanski am Sonntag, 23. Oktober, um 18 Uhr in der Villa am Wall in Neuenrade.

Dort gastierten sie bereits mehrmals sehr erfolgreich und haben sich ein Stammpublikum erobert. Ihr literarisch-kabarettistisches Programm über partnerschaftliche Beziehungen, das sie dieses Mal präsentieren heißt „Ich dich auch!“

Was Verliebte, Verheiratete und Langzeit-Partner einander zu sagen haben – Schmachten und Genuss, Eros und Frust, Kummer und Verzicht, Flirt und Wolke sieben – all dies können die Besucher dieser köstlichen Veranstaltung miterleben.

Seit Jahrhunderten ist die Liebe Thema Nummer eins in der Literatur. Schimanski und Sparing stellen Gedichte, Satiren und auch böse Texte unter dem mehrdeutigen Motto „Ich dich auch!“ zusammen. Zu den Rezitationen werden Blütenaquarelle von Oskar Koller projiziert.

Eintrittskarten für diese Kulturveranstaltung der Stadt Neuenrade sind im Vorverkauf an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus zum Preis von 8 €/ ermäßigt 4 € erhältlich. Sie können auch telefonisch unter der 02392/6930 verbindlich reserviert werden.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here