Eine Idylle an der Grenze zum Oberbergischen Kreis.

Kierspe-Rönsahl. Riesig war der Jubel am Sonntag in Rönsahl. Bei der insgesamt schon neunten Teilnahme am nationalen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ reichte es auf Landesebene jetzt erstmals zu einer Silbermedaille. Umwelt- und Landwirtschaftsminister Johannes Remmel gab die Gewinner gestern in Soest bekannt. Mitgemacht hatten 853 Dörfer in Nordrhein-Westfalen – gewinnen konnten aber nur 51, darunter Rönsahl.

Riesiges Interesse in NRW

Die Bewertungskommission vergab sieben Gold-, 26 Silber- und 18 Bronzemedaillen. „Engagement und Begeisterung für den Dorfwettbewerb sind beeindruckend“, sagte Minister Remmel bei der Verkündung der Sieger-Kommunen. „Die Teilnahmezahlen der Dörfer in Nordrhein-Westfalen sind ein bundesweiter Spitzenwert. In keinem anderen Bundesland zeigen die Dörfer so viel Interesse.“

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here