Start Kurz notiert im Lennetal Plettenberg: zwei Feuerwehreinsätze in Brauckstraße – vermutlich Brandstiftung

Plettenberg: zwei Feuerwehreinsätze in Brauckstraße – vermutlich Brandstiftung

0

Plettenberg. Zwei kleinere Brände beschäftigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14. Mai) Feuerwehr und Polizei.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Gegen 23 Uhr mussten die hauptberuflichen Kräfte zur Brauckstraße in Eiringhausen ausrücken. Hier war ein Mülleimer in Brand geraten, welcher durch Vornahme eines Kleinlöschgerätes schnell gelöscht werden konnte.

Kurz nach Mitternacht gegen 0.20 Uhr gab es dann erneut Alarm für die Feuerwehr. Wiederum brannte ca. 20 Meter weiter in Entfernung zur vorherigen Einsatzstelle ein Mülleimer in der Brauckstraße. Beide Mülleimerbrände befanden sich in der Nähe des dortigen KiK-Textilmarktes, glücklicherweise in ausreichendem Abstand zu den Gebäuden.

Feuerwehr und Polizei gehen in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Augenzeugen, die auffällige Personen oder gar die Täter beim Zündeln beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Plettenberger Polizei unter der Rufnummer 02391/91990 zu melden.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here