Im Sommerkino wird "Der geilste Tag" gezeigt.

Plettenberg. In der City ist heute (Samstag) Abend viel los. Der Stadtmarketingverein zeigt beim Sommerkino auf dem Rathausinnenhof den Film „Der geilste Tag“. Auf dem Alten Markt steigt die Schlagerparty des TuS Plettenberg.

Die Plettenberger haben in einer Abstimmung aus drei vorgeschlagenen Filmen die Komödie „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz gewählt. Der Film wird heute nach Einbruch der Dunkelheit (ca. 21 Uhr) auf der großen Leinwand am Rathaus gezeigt. Das Team des Weidenhof-Kinos sorgt mit Nachos, Pocorn und Getränken für Kino gerechte Verpflegung. Zum Film:

Endstation Münchener Hospiz: Der ehrgeizige Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) leidet an einer Lungenfibrose und hat nicht mehr lange zu leben. Sein neuer Nachbar im Sterbeheim ist eine verkrachte Existenz namens Benno (Florian David Fitz), dem ein diagnostizierter Gehirntumor den Garaus zu machen droht. Anstatt tatenlos auf Gevatter Tod zu warten, überredet der vorbestrafte Benno den Leidensgenossen Andi dazu, sich durch Kredite und Finanzierungskäufe Geld zu beschaffen, das sie aufgrund ihrer geringen Lebenserwartung niemals zurückzahlen werden. Auf ihrer Flucht aus dem Hospiz zurück ins Leben wollen sie den „geilsten Tag“ erleben und dokumentieren ihre Reise in einem Video-Blog auf YouTube. Nachdem genügend Geld zusammengekommen ist, fliegt das Duo ins kenianische Mombasa. Benno ist noch fit, abgesehen von seinen gelegentlichen Ohnmachtsanfällen, aber für Andi ist die strapaziöse Reise mehr als anstrengend. Um noch mehr zu erleben, kauft Benno ein Wohnmobil und steuert in Richtung Südafrika – wo seine Ex-Freundin Mona (Alexandra Maria Lara) gerade einen Arzt heiraten will. Mit ihr hat Benno eine gemeinsame Tochter und es ist sein größter Wunsch, das Kind kennenzulernen, wovon der pedantische Andi allerdings nichts ahnt.

Tanzen bis der Arzt kommt

schlagerparty_tusAuf dem Alten Markt steigt ab 19 Uhr die Schlagerparty des TuS Plettenberg. „Tanzen und feiern bis der Arzt kommt“, lautet das Motto. Zuständig für Musik und gute Stimmung ist DJ DO(O)M alias Dominik Heisler.

Bei beiden Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here