Jens Schütz, 1. Vorsitzender des MC Ohle (vorne 2. v. l.), und seine Vorstandskollegen bedankten sich herzlich für die Unterstützung in Form von 2000 Euro bei der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis. Vorstandsvorsitzender Kai Hagen (vorne 2. v. r.) und Gebietsleiter Michael Dabow (vorne links) übereichten den symbolischen Scheck. Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Der Männerchor Ohle hat die in die Jahre gekommene Heizung im Ohler Vereinsheim erneut. Unterstützt wurde der Verein dabei von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis mit einer Spende von 2000 Euro. Vorstandsvorsitzender Kai Hagen und Marktbereichsleiter Michael Dabow konnten sich bei der symbolischen Scheckübergabe von der Funktionstüchtigkeit der neuen Heizung überzeugen.

„Die alte Heizungsanlage musste dringend erneuert werden“, erklärte MCO-Vorstandsmitglied Burkhard Specht. Kai Hagen betonte, wie wichtig es sei, Vereine nachhaltig zu unterstützen: „Die Sparkasse ist eine regionale Einrichtung – für Menschen. Daher ist die Unterstützung der Vereine wichtig, denn Musik führt Menschen zusammen und ist ein sehr wesentlicher Teil unserer Gemeinschaft.“ Michael Dabow ergänzte, dass im Ohler Vereinsheim nicht nur Musik gemacht werde, sondern es auch als Stätte für soziale Interaktion diene.

Männerchor und SGV Ohle teilen sich Domizil

Das Vereinsheim wird vom Männerchor und von der SGV-Abteilung Ohle gemeinsam genutzt. „Die beiden Vereine sind eng miteinander verknüpft“, berichtete Jens Schütz, der nicht nur 1. Vorsitzender des MCO, sondern auch Schriftführer der SGV-Abteilung ist, darüber hinaus auch noch Kassierer der Dorfgemeinschaft Ohle. Er fügte hinzu, dass im Männerchor derzeit 25 Sänger aktiv sind. Insgesamt gehörten dem MCO rund 100 Mitglieder an.

Die Spende der Sparkasse stammt aus Mitteln der Sparlotterie der Sparkassen. Die Lotterieteilnehmer sparen Geld an, sichern sich die Chance auf Gewinne, denken aber zugleich auch an andere. „Fast 157.000 Euro flossen 2016 an gemeinnützige Einrichtungen und Vereine im Geschäftsgebiet der Sparkasse im Märkischen Kreis“, berichteten Hagen und Dabow.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here