TorstenDreyer berichtet am 27. April über die Azoren.

Herscheid. Die Azoren – das sind neun Inseln unterschiedlicher Größe mitten im Atlantik zwischen Europa und Nordamerika. Ihre vulkanische Herkunft ist fast allen gemeinsam, denn sie liegen auf der Kante der tektonischen Platten. Aber sie sind sehr unterschiedlich. Davon berichtet Torsten Dreyer am Donnerstag, 27. April ab 19 Uhr im Herscheider Rathaus.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Jede der neun Perlen oder Blumentöpfe hat ihren eigenen Charakter. Die portugiesischen Azoren sind noch immer ein Insider-Tipp für Wanderer und Naturliebhaber.

Journalist, Reiseleiter und Wanderführer

Der Journalist, Reiseleiter und Wanderführer Torsten Dreyer war schon auf allen neun Inseln und hat jeweils mindestens eine Nacht dort verbracht. Insgesamt viermal bereiste er bisher die grünen Inseln. Über 10.000 Fotos und Kurzvideos sind dabei entstanden. Torsten Dreyer hat auch in Portugal gelebt und studiert. Er kennt viel von der Mentalität auf dem Festland und den Inseln.

Die Foto-Show in Kooperation mit der Gemeinde Herscheid dauert rund zwei Stunden. Fragen sind jederzeit möglich. Es wird kein Eintritt erhoben. Es gilt das Motto „Geben, was es mir wert ist“. Dafür wird am Ende ein Hut aufgestellt

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here