(v.l.) Hubert Deitmerg, Willi Denecke, Sebastian benkhofer, Armin Moser, Robert Hageleit, Birgit Linnepe, Thomas Löffler und Rolf Linnepe. Sie stehen stellvertretend für alle weiteren, lokalen Partner die ihr Fachwissen in die neue Kochschule einbringen. Foto: Parnemann

Lüdenscheid. Viel hat sich in den letzten Monaten am Erscheinungsbild des ehemaligen Capitol-Kinos in der Lüdenscheider Oberstadt verändert. Die Fassade wurde aufwendig hergerichtet und auch die Schaufensterfront des ehemaligen Schleckermarktes im Erdgeschoss sowie der Eingang zur ehemaligen Diskothek im Obergeschoss haben eine grundlegende Veränderung durchgemacht.

Kochschule in der Altstadt ab sofort geöffnet

Am 21. März hat die Kochschule Capitol ihre Türen für interessierte Hobbyköche und die, die es noch werden wollen, offiziell eröffnet. Seit dem können also Kochkurse der verschiedensten Ausrichtung gebucht werden. Als fachkundiger Leiter steht jedem Kursteilnehmer der bekannte TV-Koch Armin Moser und sein Team zur Seite. In einem hochwertigen und gemütlichen Ambiente können hier Kochkünste erlernt werden.

Ausstattung hochwertig aber nah am Kursteilnehmer

Die Wein-Lounge bietet edle Tropfen zum kochen, probieren und natürlich zum Kauf. Hier gibt es auch die in der Kochschule verwendeten Messer und Töpfe zu kaufen.
Die Wein-Lounge bietet edle Tropfen zum Kochen, Probieren und natürlich zum Kauf. Hier gibt es auch die in der Kochschule verwendeten Messer und Töpfe zu kaufen.

Bei der Ausstattung der neuen Lüdenscheider Kochschule wurde sicherlich nicht gespart. Denn bereits der äußere Eindruck vermittelt Hochwertigkeit, welche sich im Inneren nahtlos fortführt. Doch wer nun hochklassige Gastronomie-Geräte im Capitol vermutet, der irrt. Denn bei der Auswahl der Geräte wurde darauf geachtet, dass diese eben auch in jeder normalen Küche zu finden sein könnten. „Nur so können unsere Kursteilnehmer das, was sie hier lernen auch zu Hause umsetzen. Und das ist uns besonders wichtig“, erklärt Willi Denecke im Pressegespräch im Vorfeld der Kochschulen-Eröffnung.

Kurse auch für Kinder

Eine der beiden großen Tafeln die viel Platz auch für Familien- oder Firmenfeiern bieten. Hier werden auch die Gäste des ein oder anderen Menüabends sitzen.
Eine der beiden großen Tafeln die viel Platz auch für Familien- oder Firmenfeiern bieten. Hier werden auch die Gäste des ein oder anderen Menüabends sitzen.

In der Kochschule Capitol kommen nicht nur Erwachsene in den Genuss von verschiedenen Kursen. Auch für Kinder bietet das Programm der Kochschule einige Kurse an. Auch bei der Ausstattung der Kochschule wurde auf die kleinsten Gäste Rücksicht genommen. So bietet die Kochschule Trittstufen, die bei Bedarf vor die Arbeitsplätze gelegt werden, können und es Kindern so ermöglichen auf der Arbeitsfläche zu werkeln.

Auch außergewöhnliche Kurse geplant

Unter dem Motto: „Chefköche zu Gast in der Kochschule Capitol“ präsentiert jeweils ein prominenter Spitzenkoch sein kulinarisches Können in der Kochschule Capitol. Diese besonderen Kochevents werden über die Homepage der Kochschule rechtzeitig angekündigt. Auch die hohe Kunst des Brotbackens steht zweimal im Monat auf dem Kursprogramm. Dann zeigt der im Sauerland bekannte Bäcker Hubert Deitmerg, wie man Walnussbrot, Tomaten oder Spargelbrot und sein in der Region bekanntes Holzofenbrot backt.

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here