Start Kurz Notiert im Volmetal Neue Marathon-Bestzeit für Lisa Bäker

Neue Marathon-Bestzeit für Lisa Bäker

0
Lisa Bäker war in Herten schnellste Frau des Tages. Foto: lghs
Lisa Bäker war in Herten schnellste Frau des Tages. Foto: lghs

Herten/Schalksmühle. (lghs) – Mit einer neuen Bestzeit von 3:54:17 Stunden beendete Lisa Bäker am heutigen Sonntag einen Marathon in  Herten-Bertlich. Bei fast idealen äußeren Bedingungen – es hätte lediglich ein paar Grad wärmer sein können – lief es von Beginn an gut für die Schalksmühler Langstrecklerin.

Schnellste Frau des Tages

Mit zunehmender Dauer fiel der Lauf dann aber doch immer schwerer. „Die letzten zehn Kilometer waren die Hölle“, konstatierte die 24-Jährige im Ziel. das sie als schnellste Frau des Tages erreichte. Neben einem konsequenten Training hat ihr dabei auch ihr Psychologie-Studium geholfen: „Beides zusammen ist eine gute Kombi“, stellte sie nach dem Zieleinlauf fest.

Der Rundkurs in Herten, auf dem drei Mal pro Jahr Straßenläufe zwischen fünf Kilometern und der Marathon-Distanz ausgerichtet werden, ist überwiegend flach, hat allerdings auch ein paar engere Kurven. Für den Marathon-Wettbewerb sind insgesamt drei Runden zu absolvieren, der Einlauf erfolgt dann auf dem Sportplatz an der Heinrich-Oberhaus-Straße in Herten-Bertlich.

http://www.lghs.de/neue-marathon-bestzeit-fuer-lisa-baeker/

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here