Die Polizei nimmt an, dass dieser Mann im Zusammenhang mit dem Einbruch an der Leifringhauser Straße steht.

Lüdenscheid. (ots) Dumm gelaufen. Ein mutmaßlicher Einbrecher hat mit einem Tablet-PC ein Bild von sich aufgenommen. Das gibt der Polizei die Möglichkeit, jetzt öffentlich nach dem Mann zu fahnden.

Der Einbruch liegt nach Polizeiangaben schon einige Monate zurück. Zwischen dem 20. und 21. Februar war mindestens ein bisher unbekannter Täter in ein Reihenhaus an der Leifringhauser Straße eingedrungen. Er war durch eine aufgehebelte Terrassentür in die Wohnräume eingedrungen und hatte Schmuck sowie Elektronikartikel entwendet.

Amtsgericht hat Bild freigegeben

Die Ermittlungen ergaben, dass nach der Tat mit einem ebenfalls entwendeten Tablet-PC ein Foto aufgenommen wurde. Das zuständige Amtsgericht hat daher die Veröffentlichung des Bildes freigegeben.

Die Polizei im Märkischen Kreis fragt jetzt: Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-6322 oder 9099-0 entgegen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here