Das Siegerteam: Money Ballers von der Sparkasse MK Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Die Basketballmannschaft der Vereinigten Sparkasse im MK hat den Prange-Cup 2016 gewonnen und damit ihren Titel verteidigt. Die Money Ballers besiegten im Endspiel die Mannschaft P-Rangers des Ausrichters Prange und Partner.

Acht Mannschaften nahmen am zweiten Prange-Cup teil. Das Turnier wurde in der neuen Sporthalle Böddinghausen ausgetragen. Die Erstauflage im Jahr 2013 hatte auf dem Basketballplatz neben dem Prange-Büro unter der Hochbrücke in Eiringhausen stattgefunden. Wegen der unsicheren Wetterlage hatten die Organisatoren sich diesmal kurzfristig für die Sporthalle entschieden.

Die teilnehmenden Mannschaften: Schürholz Baskets (Schürholz Stanztechnik), P-Rangers, Money Ballers, WSW Steelers (Gesenkschmiede Wilhelm Schulte-Wiese), Winkemann Baskets (Fa. Walther Winkemann), Galaxy Toolmakers (Werkzeugbau Alfred Schulte), Dunkin‘ Robots (IBG), Flying Kings (Altmajestäten Schützenverein Eiringhausen).

Foto: Ai-Lan Na-Schlütter
Szene aus dem Endspiel zwischen Money Ballers und P-Rangers Foto: Ai-Lan Na-Schlütter

In den Halbfinalspielen setzten sich die P-Rangers gegen die Winkemann Baskets mit 8:5 und die Money Ballers gegen die Dunkin‘ Robots nach Verlängerung mit 10:8 durch. Spannend war auch das Endspiel. Die P-Rangers zogen zunächst auf 6:0 davon. Dann starteten die Money Ballers ihre Aufholjagd, gingen ihrerseits in Führung, die sie mit Glück und Geschick über die Zeit brachten – Endstand: 8:6 für die Money Ballers. Als Lohn erhielten sie den großen Pokal, der, wie Moderator Florian Putz schmunzelnd bemerkte, „sich hervorragend in jedem Großraumbüro macht“. Kleine Pokale gab es für jede Mannschaft.

Präsentation der First Punch Boxgala

Zwischen den Spielen präsentierten sich die Boxer von First Punch Boxpromotion, allen voran Marek Jedrzejewski, der am 5. November in der dann zur Volksbank-Arena umfirmierten alten Sporthalle Böddinghausen um den vakanten Internationalen Europameistertitel des Verbands GBU kämpfen wird. Der Kartenvorverkauf für die First Punch Boxgala läuft.

Atemberaubende Basketballshow mit Dunking Devils

Weitere Highlights waren zwei Auftritte der Basketball-Showtruppe Dunking Devils aus Slowenien. Basketball in Perfektion gepaart mit atemberaubender Akrobatik boten die Männer und eine Dame und rissen die Zuschauer zu Beifallsstürmen hin.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here