Lüdenscheid [Advertorial] – Am 14. Februar ist ja bekanntlich Valentinstag – der Tag der Liebe – und damit auch für viele der Tag um die Liebste oder den Liebsten zu beschenken. Wer sich dabei auch selbst etwas Gutes tun möchte, kann mit einer Einladung zum „Menü das die Sinne berührt“ im Brauhaus Schillerbad überraschen. Zum Preis von 18,90 Euro gibt es ein Drei-Gänge-Menü für zwei Personen. Im Preis enthalten ist neben dem Essen auch eine Flasche der erlesenen Reihe Maisel´s and Friends Spezialbier „Stefan´s Indian Ale“ für zwei Personen.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Die Hauptrolle an diesem Abend spielt selbstverständlich das Essen. In einem romantischen Ambiente kommen die Paare beim „Menü das die Sinne berührt“ in den Genuss von Grünem Spargelsalat mit Ingwer und Granatapfel sowie Gebratener Jakobsmuschel auf Avocadocreme als Vorspeise. Den Hauptgang bildet ein Zanderfilet auf Kartoffel-Sellerie-Püree mit Senfschaum. Als Dessert wird ein Pralinen-Parfait auf Chilli-Fruchtspiegel serviert.

Bei der Zugabe – Stefan’s Indian Ale – handelt es sich um eine moderne Interpretation des klassischen India Pale Ales (IPA). Diese Biere wurden im 19 Jahrhundert gebraut um das Bier für den langen Seeweg nach Indien haltbar zu machen. Durch den starken Hopfenanteil und durch den starken Alkoholanteil hielten diese Biere wesentlich länger als normale Biere. Kreiert wurde Stefan’s Indian Ale von Wein Sommelier Stefan Sattran. Bisher vermisste er bei Bier vor allem die Vielschichtigkeit wie sie sonst eher bei Wein zu finden ist. Mit dem Indian Ale hat er es jetzt aber geschafft ein Bier zu entwickeln, dass mindestens genauso vielseitig im Geschmack ist wie Wein.  

Um Vorbestellungen wird gebeten. Diese können direkt im Brauhaus oder per Telefon und E-Mail aufgegeben werden.

Kontakt

Brauhaus Schillerbad & Hotel
Jockuschstr. 3
58511 Lüdenscheid

0235136200
Info@brauhaus-schillerbad.de
www.brauhaus-schillerbad.de

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here