[ANZEIGE] Lüdenscheid. Der „alte Schinken“ hat ausgedient. Das Gemälde ist längst kein Hingucker mehr, zumindest nicht in den eigenen vier Wänden. – Die Schuhe türmen sich. Die Treter sind kaum getragen, aber anziehen mag sie keiner mehr. Und das Kaffeeservice bleibt im Schrank. Teller und Tassen stehen in der hintersten Ecke. Auf dem Tisch haben sie keinen Platz mehr. Viele fragen sich: Wohin damit ? Andere blicken auf die kahle Wand. Da passt doch ein schönes Bild hin. – Wir gehen meilenweit, aber nur nicht mit diesen Schuhen. Ein neuer Kick für die Kaffeestunde – Wo gibt’s das Traumservice für wenig Geld? Efthymios Draganis hat für alle die Antwort: Mein Mietfach – der Secondhandmarktplatz an der Knapper Straße 73.

200 Quadratmeter und 100 Regale mit gebrauchten Schätzen

DSC_0403Mein Mietfach bietet auf 200 Quadratmetern 100 Regale. Hier ist viel Platz für Ausrangiertes jeder Art. Wer alte Schätzchen loswerden möchte, kann hier seinen ganz persönlichen Flohmarkt veranstalten, ohne Zeit zu opfern oder mühsame Verhandlungen bei Wind und Wetter zu führen. Und umgekehrt können sich Schnäppchenjäger mit Skurrilem und Praktischem in Mein Mietfach eindecken. Efthymos Draganis managet den Verkauf.

Mein Mietfach trifft Nerv der Kundschaft

„Vor vier Jahren habe ich in Griesheim ein Mietfach-Geschäft gesehen“, erzählt Draganis. Die Idee hat gezündet. Am 2. Januar dieses Jahres hat der Lüdenscheider Großhandelskaufmann dann sein Geschäft eröffnet. Ein Volltreffer. Das Konzept geht auf: Die Leute kommen vorbei. Wir finden einen passenden Verkaufsplatz. Der Kunde mietet die gewünschte Fläche für eine gewünschte Zeit (mindestens zwei Wochen). Die Preise (pro Woche) variieren. Ein komplettes Regal mit fünf Fächern kostet beispielsweise 20 Euro. Ein Fach (90 cm breit und 40 cm tief) gibt es aber auch schon für vier Euro. Draganis erhebt eine Service-Gebühr von zehn Prozent auf den Verkaufserlös.

Transparenz und Sicherheit überzeugt Verkäufer

DSC_0399Er punktet mit Freundlichkeit, Humor und Hilfsbereitschaft. „Außer der Ware selbst braucht der Kunde nichts mitzubringen“, sagt Draganis. Preisetiketten, Bügel gibt es gratis. Jeder „Trödler“ kann zu jeder Zeit auf den Cent genau erfahren, welche Schätze er schon verkauft hat und wieviel Geld er eingenommen hat. Und er kann natürlich kassieren.
Die Preise legt der Verkäufer selbst fest. Die Artikel kann er im Laden oder zu Hause auszeichnen. Ladendiebstahl – Draganis sorgt vor: „Wir haben 16 Kameras, dazu sichere Vitrinenplätze. Auch Warensicherungsetiketten können gemietet werden.“

Auf die Ware selbst hat er auch ein waches Auge. „Wir achten darauf, dass alles ordentlich, sauber und intakt ist“, versichert der Markt-Manager. Die Käufer können Kleidung in der Umkleidekabine anprobieren. Bei Elektrogeräten kann Draganis sie beraten. „Ich habe bei Saturn eine Ausbildung gemacht. Das Grundwissen habe ich“. Was er nicht weiß, das recherchiert er.

In den Regalen lagern T-Shirts, Taschen, Spielzeug, Blusen, Jacken, Deko, Schnickschnack und was sonst noch die Herzen der Trödlergemeinde höher schlagen lässt. Was gibt es nicht im Secondhandmarkt? „Lebensmittel und Atombomben“, nennt Draganis augenzwinkernd die Artikel, die keinesfalls im Regal stehen.

Standort Knapper Straße genau richtig

DSC_0405Ein halbes Jahr nach der Eröffnung hat sich der Flohmarkt an der Knapper Straße etabliert. Efthymios Draganis ist sich sicher: „Das ist der beste Standort, den ich bekommen konnte“. Parkplätze sind direkt vor dem Laden. Klar könnten es mehr sein. Aber die Kunden brauchen sich nicht mit ihren Sachen durch die Fußgängerzone abzuschleppen. Und dann die großen Schaufenster. Sie garantieren Blickkontakt.

Draganis sieht täglich neue Gesichter in Mein Mietfach. Er heißt sie alle herzlich willkommen montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von zehn bis 16 Uhr und auf der Homepage unter www.meinmietfach.de.

Mein Mietfach
Efthymios Draganis
Knapperstr. 73
58507 Lüdenscheid
Tel: 023513796728
Email: info@meinmietfach.de
Homepage: www.meinmietfach.de


Sponsored Post: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Mein Mietfach in Lüdenscheid.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here