Start Volmetal Halver Mehr Arbeitslose in Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle

Mehr Arbeitslose in Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle

0

Lüdenscheid Die Arbeitslosigkeit im Geschäftsbezirk Lüdenscheid der Agentur für Arbeit ist von Dezember auf Januar um 113 auf 4.140 Personen gestiegen. Zum Bezirk Lüdenscheid zählen auch Halver und Schalksmühle.

Von den insgesamt 4140 Frauen in Männern, die Ende Januar arbeitslos gemeldet waren, entfallen 3355 auf Lüdenscheid. In Schalksmühle waren 268 Personen arbeitslos gemeldet, in Halver waren es 517. Das waren praktisch genauso viele wie vor einem Jahr (–5). Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonenbetrug im Januar7, 5%; vor einem Jahr belief sie sich auf7, 6%.

Dabei meldeten sich 779 Personen (neu oder erneut) arbeitslos, 127 weniger als vor einem Jahr und gleichzeitig beendeten 661 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–56). Der Bestand an Arbeitsstellen ist im Januar um 21 Stellen auf 773 gesunken; im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es 160 Arbeitsstellen mehr. Arbeitgeber meldeten im Januar 169 neue Arbeitsstellen, 27 weniger als vor einem Jahr.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here