Start Lennetal Plettenberg Maschinenbrand in Köbbinghausen

Maschinenbrand in Köbbinghausen

Löschanlage kann Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen

0

Plettenberg. (ots) Einen Einsatz im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer hatte die Feuerwehr am späten Freitagnachmittag.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Plettenberger Feuerwehr am heutigen Freitagnachmittag (25. November) durch die Auslösung einer automatischen Brandmeldung in einem Industriebetrieb auf dem Stahl im Industriegebiet Köbbinghauser Hammer alarmiert.

Eine computergesteuerte Maschine war während eines Produktionsprozesses in Brand geraten. Eine mit der Maschine verbundene automatische Kohlendioxidlöschanlage löschte unmittelbar die Flammen und alarmierte gleichzeitig die Feuerwehr. Alle Mitarbeiter des Betriebes verließen umgehend die Produktionshalle, weshalb niemand zu Schaden kam.

Unter schwerem Atemschutz kontrollierten zwei Trupps den betroffenen Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Nach einer Querlüftung der leicht verrauchten Produktionshalle durch die Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken. Im Einsatz waren die hauptberuflichen Kräfte der Wache und die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Holthausen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here