Eine heisse Show lieferten FEUERENGEL auch in diesem Jahr bei der MK-Total ROCK-NACHT ab. Foto: Peter Dahlhaus

Lüdenscheid. Rund 1.300 Besucher feierten am gestrigen Freitag, den 13. März 2015 den Auftakt der 6. Ausgabe des Event-Wochenendes in der Lüdenscheider Schützenhalle. Bei der diesjährigen Rock-Nacht trafen die Vertreter der „Neuen deutschen Härte“ aufeinander und bescherten den anwesenden Besuchern einen langen, lauten und zum Teil auch heißen Abend.

Betonengel als Auftakt in der Schützenhalle

Die Band Betonengel aus Hildesheim bildeten den Opener der Rock-Nacht und brachten das Publikum in Stimmung. Mit ihren brachialen Songs trafen Sie genau den Nerv der Gäste in der Schützenhalle und bildeten einen überaus würdigen Auftakt für die 6. Rock-Nacht.

Megaherz begeisterten Publikum

Als zweite Band stand Megaherz auf der Set-List. Megaherz ist bereits seit 20 Jahren auf den Bühnen der Republik – und darüber hinaus – unterwegs und konnten mit ihrem vorletztem Album „Götterdämmerung“ erstmals die Top 20 der deutschen Albumcharts knacken. Das Album hielt sich dort mehrere Wochen lang – eine Seltenheit in diesem Genre. In der Schützenhalle konnte die Formation das Publikum durchweg begeistern und erntete viel Applaus für ihre energiegeladenen Vorstellung. Unter anderem mit Songs wie „Fanatisch“, „Lieblingsfeind“ oder „Zombieland“ performte Megaherz auch viele Songs vom aktuellen Album „Zombieland„. Aber auch über viele ältere Songs konnte sich das Lüdenscheider Publikum freuen und feierte diese ebenso begeistert ab wie die neuen Lieder.

Feuerengel: „never change a winning Team“

Never change a winning team“ – verändere nie ein Gewinner Team – könnte auch der Slogan im Zusammenhang von Feuerengel und der MK-Total Rock-Nacht sein. Seit Beginn an ist die Rammstein Tribute Band bei MK-Total ein fester Bestandteil und haben über die Jahre offenbar nichts von ihrer Anziehung beim Lüdenscheider Publikum verloren. Mit einer kompromisslosen Liveshow feierte die Formation erneut die größten Hits von Rammstein mit den MK-Total Besuchern. Wie in den Vorjahren gehörte natürlich auch eine Show mit Spezialeffekten wie Co2 Säulen, Flammenwerfer, Pyrotechnik und Feuerfontänen zur Show. Originalgetreu halt. Und dem Publikum hat es (wieder) gefallen. Das belegten die erneuten guten Besucherzahlen ebenso wie auch begeisterter Applaus und die Einforderung zahlreicher Zugaben. Und 2016 gibt es ein Wiedersehen. Denn für den 15. April 2016 haben Feuerengel bereits ein Wiedersehen mit den Lüdenscheider angekündigt. Dann nämlich steht die 7. Ausgabe des MK-Total Wochenendes an.

Heute Abend (14.03.15) geht es in der Schützenhalle mit der Party-Nacht weiter. Diese findet zum ersten Mal als Ü30-Party-Nacht statt. Auf der Bühne stehen unter anderem die DELUXE-Radioband, Achim Petry (Sohn von Wolfgang Petry) und VIVIEN mit ihrer Helne Fischer Covershow.

Fotostrecke

Fotos: Peter Dahlhaus

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here