Start Lennetal Plettenberg Leserbrief: Setzt ein Zeichen gegen Hass und Unterdrückung

Leserbrief: Setzt ein Zeichen gegen Hass und Unterdrückung

0

Im November habe ich in einem Leserbrief die Schulleiter kritisiert, weil sie sich nicht am Volkstrauertag beteiligt haben. Heute möchte ich mich bei Frau Minner vom Gymnasium dafür bedanken, dass Schüler die Gedenkfeier „Opfer des Nationalsozialismus“ gestalten. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Menschlichkeit und Akzeptanz von Minderheiten, aber auch ein Erinnern, damit uns die schreckliche Vergangenheit nicht einholt.

Am Freitag, 27. Januar, um 15.30 Uhr beginnt die Gedenkveranstaltung am jüdischen Friedhof an der Freiligrathstraße. Ich rufe alle Plettenberger auf: Kommt und setzt ein Zeichen gegen Hass und Unterdrückung!

Günter Heerich, Sundheller Str. 23, Plettenberg

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here