Start Kurz notiert im Lennetal Ladendiebe in Plettenberg von Polizei gestellt

Ladendiebe in Plettenberg von Polizei gestellt

0

Plettenberg. (ots) In der Innenstadt Plettenbergs wurden am Montag (20. März) um kurz vor 15 Uhr zwei Ladendiebstähle verübt.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Im ersten Fall steckte ein männlicher Täter in einem Optikergeschäft am Obertor eine Sonnenbrille ein. Eine Zeugin beobachtete den Diebstahl und stellte ihn zur Rede. Er gab die Brille zurück und verschwand zusammen mit einem Begleiter aus dem Geschäft in Richtung Grünestraße. Die Zeugin verständigte die Polizei und gab eine Beschreibung ab.

Nur wenige Minuten später ereignete sich in einer Parfümerie im Kobbenrod ein zweiter Ladendiebstahl. Während ein Täter die Angestellte ablenkte, steckte ein zweiter Parfüm ein. Die Täter verschwanden aus dem Geschäft. Der Angestellten fiel der Diebstahl unmittelbar auf. Auch sie verständigte die Polizei und gab ebenfalls eine Beschreibung an.

Wie sich zeigte, war diese identisch mit der des ersten Diebstahls beim Optiker. Polizeibeamten gelang es bei ihrer anschließenden Fahndung, das Diebespärchen zu stellen. Auf die beiden Männer, ein 33-Jähriger aus Herscheid sowie ein 22-Jähriger aus Plettenberg, kommen nun Strafverfahren wegen Diebstahls zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here