Meinerzhagen. Das Besondere im scheinbar Alltäglichen, berückende Fantasiewelten und nahezu fotografische Momentaufnahmen auf Leinwand: Das Werk des Künstlers Pavle Perovic besticht durch seine Vielfalt in Motiven, Stil und Technik gleichermaßen wie durch seinen künstlerischen Ausdruck. Eine Werkschau des gebürtigen Kroaten und Wahlkölners ist vom 11. Mai bis zum 2. Juni 2017 im Rathaus der Stadt Meinerzhagen, Bahnhofstraße 15, zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung am 11. Mai um 18 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Kunstfreunde der Region herzlich eingeladen.

Rund 30 seiner 1.000 Werke umfassenden Sammlung, darunter Ölgemälde, Kohle- und Bleistiftzeichnungen, hat der Künstler Pavle Perovic für seine Ausstellung im Meinerzhagener Rathaus ausgewählt. Der 65jährige, der seit vielen Jahren in Köln lebt, sieht sich als Weltbürger, der verschiedene Einflüsse in seiner Arbeit vereint.

Tradition wieder aufgreifen

Für die Stadt Meinerzhagen bietet die Vernissage, deren Zustandekommen über einen kunstinteressierten Bürger vermittelt worden war, einen schönen Auftakt rund um das Thema „Kunst im Rathaus“: Nachdem die letzte Ausstellung mit Werken von Antonio Máro und Rafael Ramirez bereits im Jahr 2012 stattfand, kann diese Werkschau als Auftakt gesehen werden, die Tradition früherer Jahre wieder aufzugreifen. „Wir freuen uns sehr, dass die Räumlichkeiten unseres Rathauses nun den Rahmen für diese außergewöhnliche Ausstellung bieten werden“, erklärt Bürgermeister Jan Nesselrath.

Auch beim Meinerzhagener Frühling geöffnet

Die Ausstellung selbst wird bis zum 2. Juni 2017 jeweils zu den Öffnungszeiten des Rathauses für einen Rundgang zugänglich sein. Weitere Informationen sind in einem Flyer zusammengefasst, der auch an zentralen Stellen in der Stadt, u.a. dem Bürgerbüro und der Stadtbücherei, ausliegt. Am Sonntag, den 14. Mai, ist die Ausstellung anlässlich des Meinerzhagener Frühlings zusätzlich von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here