RITTER ROST IST KRANK - Ein Musical für Kinder geht auf Tour durch Deutschland. Foto: Jirka Jansch

Lüdenscheid. Am Mittwoch, den 28.10.2015 um 15:30 Uhr, gastiert das Hamburger Ensemble „Leuchtende Augen Produktion“ mit dem Kindermusical ,,Ritter Rost und das Haustier“ nach dem gleichnamigen Buch von Jörg Hilbert und Felix Janosa, im Kulturhaus Lüdenscheid.

Ritter Rost ist skeptisch – Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier!

Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis. Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist?

„Mein Vater hat mich hergestellt, aus dem schönsten Schrott der Welt. Statt Cola oder Dosenbier trinke ich Maschinenschmier. Der schönste, stärkste, klügste Mann, in Süd und West und Ost. Ja, so bin ich, der Ritter Rost.“ So beschreibt sich Ritter Rost selbst in einem seiner Lieder. Er selbst hält sich für den stärksten, tapfersten und schlausten Ritter der Welt, doch in Wirklichkeit ist er gar nicht so stark, wie er denkt. Dafür aber nicht weniger sympathisch. Er wohnt zusammen mit dem Burgfräulein Bö und ihrem sprechenden Hut sowie dem Drachen Koks „wo der Wald am finstersten ist, und wo sich noch nicht einmal die Räuber hinwagen“.

„Ritter Rost und das Haustier“, das nun mehr 7. Musical nach dem gleichnamigen Buch mit Noten und CD von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) geht auf Tournee. Diese Produktion ist laut den Autoren für Kinder ab 5 Jahren sehr gut geeignet. Allein in den letzten Jahren kamen mehr als 160.000 Besucher zu den Auftritten in Deutschland.

Für die Veranstaltung im Rahmen der Reihe Kindertheater 1 gibt es noch Karten zu Preisen: von 5,50 € bis 8,00 €, zzgl. 10% VVk. Geb. an der Theaterkasse des Kulturhauses (Tel: 02351/ 171299) und – nach Vorrat – noch an der Abendkasse vor der Veranstaltung. An der Abendkasse gilt ein erhöhter Eintrittspreis. Weitere Informationen unter: www.kulturhaus-luedenscheid.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here