Symbolfoto: © 500cx - Fotolia.com

Lüdenscheid. (ots) In der dunklen Jahreszeit haben Einbrecher Hochsaison. Am Samstag wurde ein Reihenhaus an der Germanenstraße zum Ziel von Einbrechern. Wie die Polizei mitteilt, hebelten sie zwischen 14 und 19 Uhr sie ein Fenster auf und durchwühlten die Innenräume. Ob etwas abhanden kam, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest. Sachschaden: etwa 250 Euro.

Sachschaden an Wohnungstür

Zwischen dem 5. und 13. November haben Unbekannte die Eingangstür einer Wohnung am Steilhang aufgebrochen. Augenscheinlich gingen die Täter leer aus und hinterließen lediglich Sachschaden an der Tür.

Fahndung bislang ohne Erfolg

Am frühen Montagmorgen haben Einbrecher versucht, gegen 2.45 Uhr in ein Elektrogeschäfts an der Knapper Straße aus einzudringen Dabei lösten sie einen Alarm aus. Wie sich herausstellte, hatten die Täter die Glastür des Geschäfts eingeschlagen. Ob sie etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Eine Sofortfahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

An der Altenaer Straße waren am Sonntag Einbrecher am Werk. Zwischen 3 und 17 Uhr, hebelten sie die Tür eines Bestattungsinstitutes auf und durchsuchten darauf das dahinter befindliche Büro samt zugehöriger Wohnung. Die Täter ließen Bargeld mitgehen und hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.

Werkzeugkiste geklaut

Der letzte Einbruch ereignete sich an der Handweiserstraße. Hier hebelten die Täter zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag. 13 Uhr, die Tür zu einem Keller aus. Aus diesem ließen sie eine Werkzeugkiste samt Inhalt sowie einen Behälter mit Olivenöl mitgehen. Sachschaden: etwa 100 Euro.

Die Polizei appelliert: Schützen Sie sich vor Einbruchdiebstählen! Die Polizei berät Sie kostenlos! Die Fachleute der Kriminalprävention sind telefonisch erreichbar unter 02373/9099-5510 oder -5512.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid entgegen. Telefon: 02351/9099-0.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here