Birgit Meier-Böke und Resi Bräcker (v.l.) überbrachten dem Team der neuen Dieler Filiale am Knapp Glückwünsche des Knapp e.V. Foto: Parnemann

Lüdenscheid. Die Aufwertung der Knapper Straße und des Stadtteil Knapp an sich sind die erklärten Ziele des Vereins Knapp e.V. der sich vor Kurzem durch die Initiative von ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleistern gegründet hat. Umso erfreuter zeigte sich der Verein nun über einen neuen Mieter in der Knapper Straße. Am gestrigen Dienstag begrüßte der Verein die Dieler-Mitarbeiterinnen in ihrer neuen Filiale.

Aufwertung der Knapper Straße durch neuen Händler

Birgit Meier-Böke und Resi Bräcker fungierten als Vertreter des Vereins und überbrachten im Namen des Vereins Knapp e.V. gute Wünsche zur Eröffnung und einen großen Blumenstrauß im Namen des Vereins. Birgit Meier-Böke betone dabei, dass die Ansiedlung des Stoffgeschäfts „eine weitere, wichtige Aufwertung der Knapper Straße“ darstelle. Sie freute sich über die neuen Nachbarn und verwies auch auf die Arbeit des Vereins bei der die Unterstützung des neuen Anbieters am Knapp gerne gesehen sei.

Dieler 1945 in Gelsenkirchen gegründet

Die Firma Dieler wurde 1945 von Karl und Luise Dieler in Gelsenkirchen gegründet. 1954 eröffneten Sie die erste Filiale in Varel und legten hiermit den Grundstein für eine weitere Filialisierung. In der Folgezeit wurden verschiedene Filialen in NRW und Niedersachsen eröffnet. Zur Zeit wird das Unternehmen von der 3. Generation geleitet. 2010 haben Christoph und Stephan Dieler die Geschäftsführung übernommen und betreiben zur Zeit 16 Filialen. Seit Anfang Mai 2015 gehört zu diesem Netz nun auch die Filiale in Lüdenscheid. Das Angebot umfasst Heimtextilien, Tag- und Nachtwäsche und Betten/Matratzen.

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here