Ein Projekt von "Kluse in Aktion" war ein Musikvideo.

Lüdenscheid. Die Stadt Lüdenscheid hat im vergangenen Jahr das Projekt „Kluse in Aktion“ durchgeführt. Für die Umsetzung hatte die Stadt eine Projektförderung des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. Unter der Federführung des Fachdienst Kinder- und Jugendförderung (Jugendtreff SternCenter und aufsuchende Jugendarbeit „Team Kluse“) wurden in Kooperation mit weiteren Akteuren verschiedene Aktionen im Stadtteil Kluse umgesetzt.

Im Rahmen dieses Projektes ist auch ein Musikvideo entstanden. Die Musik und der Text wurden in Zusammenarbeit mit einem Künstler aus dem Stadtteil Kluse geschrieben und gemeinsam mit einer Sängerin im Tonstudio im Jugendtreff SternCenter eingespielt und aufgenommen.

Mit Unterstützung von David & Goliath

Die Sequenzen im Videoclip wurden von Jugendlichen mit Handykameras selbst im Stadtteil Kluse aufgenommen. Begleitet wurde das Projekt von der Agentur David & Goliath, die auch die Bearbeitung und den Schnitt des Videos übernommen hat.

Dabei ist ein Musikvideo entstanden, in dem die Jugendlichen Probleme aus ihrem Alltag thematisieren, dass aber auch Mut macht an sich selbst zu glauben und gemeinsam Ziele zu erreichen. Das Musikvideo findeit ihr hier.

 

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here