Das Kindertheater Wundertüte gastiert am 10. Dezember im Anne-Frank-Gymnasium. Foto: Veranstalter

Halver. Am Sonntag, 10. Dezember, lädt Kulturzeit Halver zur Kindervorstellung ein. Das Theater Wundertüte zeigt „Wieder einmal ist es Zeit . . .“ Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr in der Aula des Anne-Frank-Gymnasiums. Das ko(s)misches Kinder-Winter-Weihnachts-Musical ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Zum Inhalt: Okay, das Leben auf dem Planeten Fitzliputz AX34 ist wirklich öde, denn auf Fitzliputz gibt es kein Weihnachtsfest. Aber das ist doch noch lange kein Grund, diesen ausgebufften Galakto, Meister aller fiesen Tricks, zur Erde zu schicken, um das Weihnachtsfest zu verderben.

Von diesem niederträchtigen Plan haben Christkind und Weihnachtsmann natürlich keine Ahnung. Sie verbringen gemeinsam mit dem Osterhasen ihre letzten Ferientage in der Karibik. Doch da platzt Galakto mit einer geräuschvollen Bruchlandung in die Idylle und schreitet ohne Zögern zur Verwirklichung seiner finsteren Pläne.

Wird es den drei Freunden gelinge, das Weihnachtsfest zu retten? Mit Hilfe der Kinder sollte auch dieses Märchen ein gutes Ende finden.

Der Eintritt kostet pro Kind fünf Euro. Erwachsene haben freien Eintritt.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here