Kinderkarneval Schalksmühle
Wenn die Süßigkeiten fliegen, werden Taschen, Beutel und mehr hochgeahlten. Foto: Wolfgang Teipel

Schalksmühle. Kinderkarneval Schalksmühle: Das war so ganz nach dem Geschmack der Schalksmühler Kinder: Süßigkeiten aller Art fliegen im hohen Bogen durch die Luft und jeder darf aufsammeln, was er kriegen kann. Der Kinderkarneval im Volmeort ist immer wieder ein großes Spektakel.

„Stadtmarketing Schalksmühle – alles jeck“ stand auf den Luftballons, die den Wagen schmückten, der den traditionellen Umzug vom Rathausplatz durch die Bahnhofstraße in die Mühlenstraße begleitet.

Bürgermeister im bunten Poncho

Bevor sich der Tross in Bewegung setzte, regnete es auf dem Rathausplatz Bonbons, Popcorn und mehr. Bürgermeister Jörg Schönenberg, diesmal im bunten Poncho, konnte aus dem Vollen schöpfen. Nach wenigen Minuten waren seine Vorräte allerdings erschöpft. Kein Problem. Die Menge drehte sich einfach um. Denn jetzt ging es vom gegenüberliegenden Haus aus weiter.

Bürgermeister Jörg Schönenberg schöpfte aus dem Vollen. Foto: Wolfgang Teipel
Bürgermeister Jörg Schönenberg schöpfte aus dem Vollen. Foto: Wolfgang Teipel

Mitarbeiter der Generali-Versicherung kümmerten sich darum, dass der Kinderkarneval Schalksmühle mit seinem Narrenvolk nicht unter Süßigkeitenmangel leiden musste. Auch auf dem Weg in die Mühlenstraße füllten sich Tüten, Plastikbeutel, Taschen und andere Behältnisse. Geschäfts- und Privatleute ließen sich nicht lumpen und auch vom Feuerwehrwagen aus flogen die Kamelle.

Mittendrin der Stelzenmann

Mittendrin Stelzenmann Marco Köhler. Er war vom Stadtmarketingverein erstmals für den Kinderkarneval engagiert worden. Zudem sorgte der Spielmannszug des Hülscheider Schützenvereins für schmissige Klänge.

Für viele ging’s nach dem Abschluss des Umzuges weiter in die Jahnhalle. Hier hatte der Schalksmühler Turnverein für alle kleinen Narren eine zünftige Karnevalsparty vorbereitet.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here