Der Kiersper Verein Kinder von Tschernobyl bittet wieder um Spenden für einen Hilfstranport in die Region Bila Zerkwa. Foto: privat

Kierspe. Der Verein Kinder von Tschernobyl e.V. bereitet seine nächste Hilfslieferung in die Ukraine vor. Der nächste Annahmetermin ist der kommende Samstag, 6. August .2016. Die Spenden werden zwischen 10 und 12 Uhr im Lager Vorth 2, Kierspe (B 54) angenommen. Gesammelt werden:
Gute, gereinigte Kleidung (Kinder- und Erwachsenenkleidung), Schuhe, Bettwäsche, Oberbetten, Matratzen, Fahrräder (fahrbereit), Kinderwagen, Erwachsenen-Pampers, Spielzeug, Kuscheltiere.

Arbeit geht unverändert weiter

Die Kiersper Verein weist darauf hin, dass er seine Arbeit für die Hilfsbedürftigen in der Ukraine weiter fortsetzt. Angesichts von Berichten, dass der Schalksmühler Verein seine Arbeit in Weißrussland beendet, war es darüber zu Irritationen und Verwechselungen gekommen.

Der langersehnte Transport des Kiersper Vereins „Kinder von Tschernobyl e.V.“ mit Hilfsgütern nach Bila Zerkwa in der Ukraine ist dort gut angekommen. Die Verteilung läuft. „Die Freude war groß, denn die Not wird schlimmer, der Kreis derjenigen, die auf solche Hilfe angewiesen sind, weitet sich aus: Zusätzlich zu der „normalen“ Not kommt jetzt noch die Problematik der Flüchtlinge aus dem Osten des Landes, aus den umkämpften Gebieten“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Sach- und Geldspenden willkommen

Der Verein freut sich über alle gut erhaltenen Sachspenden. Da jeder Transport in die Ukraine etwa 4.000 Euro kostet, sind auch Spenden für diese Transporte willkommen.

  • Bei der Sparkasse Kierspe – Meinerzhagen ist ein Konto dafür eingerichtet: BLZ 45851665, Konto 6000467. Es werden Spendenquittungen ausgestellt, wenn auf dem Überweisungsbeleg der vollständige Absender vermerkt ist.
  • Eventuelle Fragen beantwortet: W. Hehn, Tel.: 02359/2356
  • Weitere Information über die Aktivitäten des Vereins sowie über die Verwendung und Verteilung der Hilfsgüter finden sich unter dem link:  www.kvt-kierspe.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here