Phil hat sich bei seinem Besuch auch die berühmte Kirche „Sagrada Familia“ von außen angesehen.

Halver. Kinder als Experten: Das Bürgerzentrum am Park, Von-Vincke-Straße 22, lädt für Mittwoch, 25. November, wieder zum „Expertenvortrag“ ein. Beginnt ist um 15 Uhr. Die Besucher erwartet ein Vortrag von Phil über Barcelona.

Phil ist Schüler der 4. Klasse und war in den Sommerferien 2015 mit seiner Familie in Spanien. Einige Tage verbrachte er in Barcelona, da sein Onkel dort lebt. Phil hat in diesen Tagen einige Sehenswürdigkeiten und bekannte Plätze besucht. Er war an dem bekannten Konzertsaal „Palau de la Musica Catala“ und hat sich die berühmte Kirche „Sagrada Familia“ von außen angesehen.

Führung durch Riesen-Stadion „Camp Nou“

Der Bau dieser Kirche wurde 1882 begonnen und soll 2026 fertig gestellt werden. Am Hafen „Port Olimpic“, der 1992 zum Anlass der olympischen Spiele erbaut wurde, schlenderte Phil abends mit seinen Eltern durch die vielen Lichter. Außerdem hat er eine Führung durch Europas größtes Fußballstadion „Camp Nou“ bekommen, in dem der FC Barcelona zu Hause ist.

Auch beim dritten Expertenvortrag von Kindern wird das Publikum feststellen, dass Kinder, die sich mit einem Thema gezielt beschäftigen, etwas zu erzählen haben. Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der Lindenhofschule und des Bürgerzentrums. Der Vortrag ist kostenlos und für alle Altersgruppen zu empfehlen. Anmeldungen nimmt das Bürgerzentrum zur Planung gerne

entgegen, ein spontaner Besuch ist jedoch möglich! Telefon: + 49 (0)23 53 – 61 29 07, E-Mail: buergerzentrum@halver.de

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here