Karolinas Kunst und Musik café
Karolina Kuhn freut sich auf den Startschuss in ihrem Kunst und Musik Café am 14. November. Foto: Parnemann

Lüdenscheid. Aufwendiger Putz, neu gefliester Boden, eine individuelle Einrichtung und kunstvoll verzierte Fenster. Der ehemalige Imbiss an der Werdohler Straße 32, neben der ehemaligen Konditorei Wermter erstrahlt in einem neuen Licht. Grund dafür ist die neue Nutzung die den Imbiss ab dem 14. November erwartet. Statt Pizza, Döner und Co. gibt es hier ab Mitte November Kunst, Musik sowie beste internationale Weine und zahlreiche Gespräche. Dann nämlich eröffnet hier „Karolinas Kunst & Musik Café“.

Karolinas Kunst & Musik Café Treffpunkt für Freunde von Kunst und Musik

An der Werdohler Straße 32 entsteht aktuell ein neues Kleinod für Freunde von Kunst und Musik. In „Karolinas Kunst & Musik Café“ finden diese beiden Leidenschaften ab November ein gemeinsames Zuhause. Mit dem neuen Café erfüllt sich Karolina Kuhn (kurz Karo) einen kleinen Traum. „Kunst und Musik gehören für mich einfach untrennbar zu meinem Leben dazu“, sagte Karo im Gespräch mit unserLünsche. Das neue Café entsteht in einem ehemaligen Imbiss, der aktuell für die neue Nutzung aufwendig umgestaltet wird. Wichtig ist Karo allerdings, dass sie keine Konkurrenz zu bestehenden Gastronomie-Konzepten in Lüdenscheid sein möchte: „Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Gastronomen. Wir wollen mit niemanden Wetteifern sondern sehen uns einfach als Bereicherung für Lüdenscheid.“

Freitags und Samstags „Open Stage“

Eröffnung: Werdohler Straße 32 (ehem. „Lokales Appetito“)
14. November ab 17:00 Uhr Musik mit Axel Reichard am Klavier begleitet mit Gesang von Julia Späinghaus. Eintritt Frei.

Das neue Café soll Kunst- und Musikfreunden nicht nur einen neuen Treffpunkt bieten, sondern für Künstler und Musiker auch einen Ort bieten, um sich und ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu gibt es immer freitags und samstags eine Art „Open Stage“ bei der ungezwungen samstags werden kann. Hierfür stehen im Café sogar einige Instrumente zum spontanen Msuik machen zur Verfügung.  Der Eintritt ist stets frei.

Küche Französisch geprägt

Die Küche in Karolinas Kunst & Musik Café hat zwar keine spezielle Ausrichtung, ist aber Französisch geprägt. So dürfen sich die Gäste über frische Baguettes und weitere leckere Kleinigkeiten freuen. Auch beim Wein setzt sich der französische faden durch. Zwar gibt es auf der Karte viele internationale Weine, der Schwerpunkt liegt allerdings auch hier auf Weinen aus Frankreich. Geöffnet ist das Café in der Woche von Montag bis Sonntag von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Freitags und Samstags von 11:00 Uhr bis Open End.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here