Matthias Ortmann sucht musikbegeisterte SängerInnen und TänzerInnen zwischen 12 und 22 Jahren. Fotos: Kannenberg Design & Kommunikation

Lüdenscheid. Halver. Matthias Ortmann, der Gesang und Gesangspädagogik studiert hat und seit vielen Jahren Chöre mit jungen und auch mal nicht so jungen Leuten leitet, sucht für sein interdisziplinäres Musikprojekt aus den Bereichen Pop/Rock/Soul und R´n´B Kids und Teens (evtl. auch Twens) im Alter von 12 bis ca. 22 Jahren, die Gesang, Beatboxing, Tanz, Hip-Hop, Bass, Drums oder Keyboard beherrschen. Matthias stellt sich nicht nur eine Band mit Solosängern vor, sondern gleich dazu noch einen ganzen, mehrstimmigen Chor. Die Songs, die die Jugendlichen einüben, sollen mit Rap, Tanz, entsprechenden Choreos und Beatbox zusätzlich aufgewertet werden.

11873909_869909986397218_594011912_nPlan ist es, die Songs gemeinsam auszusuchen und in einzelnen Teams die musikalische Umsetzung und die Choreografien ausarbeiten. Das Ganze mit dem Ziel, Konzerte daraus zu entwickeln.

Um sich kennenzulernen und sein jeweiliges Können unter Beweis zu stellen, lädt Matthias alle interessierten jungen Leute am Sonntag, den 30.8.2015 zu einem ersten Treffen mit viel Musik von 13 bis 17 Uhr in den Kulturbahnhof Halver ein. Ein zweites Treffen findet für die interessierten Lüdenscheider dann am 27.9.2015 in der Zeit von 13 bis 17 Uhr in der Christlichen Gemeinde Eduardstraße statt. Matthias Ortmann betont dabei ausdrücklich, dass es sich um ein überkonfessionelles Projekt handelt, also die Konfession keine Rolle spielt. Wichtig ist nur, dass die jungen Musiker und Tänzer schon etwas können, also keine blutigen Anfänger mehr sind.

Matthias Ortmann und sein Team sind sehr gespannt auf alle, die Lust haben, an diesem Projekt teilzunehmen. Ziel der ersten Treffen ist es, sich für regelmäßige Proben zu finden, die dann ab Oktober immer Donnerstagsnachmittag stattfinden und dort auf die gemeinsamen Konzerte mit Band, Chor und Tänzern hinzuarbeiten. Und dabei natürlich ganz, ganz viel Spaß zu haben.

Er freut sich auf rege Teilnahme!
Er freut sich auf rege Teilnahme!

Matthias hat nicht nur Gesang studiert und spielt hervorragend Klavier, sondern ist auch B-Diplom Chorleiter, Sänger, Vocal Coach und Arrangeur.

Wer sich angesprochen fühlt, kommt bitte einfach zu den genannten Treffen. Alles weitere wird dann vor Ort besprochen. Matthias freut sich über eine rege Teilnahme!

Bei Fragen, auch von Seiten der Eltern: www.matthiasortmann.de oder contact@matthiasortmann.de.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here