Halver. Zwei Bands gestalten einen spannenden musikalischen Abend im Rahmen des Kulturfestivals ,,Lampenfieber“  am 12.September im Kulturbahnhof Halver. Das Konzertbeginnt um 19.30 Uhr. Dabei wird es zum Crossover von Jazz, Folk und Pop kommen. Die Jazzband ,,Elfland“ mit Musikern aus dem Märkischen Kreis und dem Ruhrgebiet und die Folkgruppe  ,,Stressless 5″ aus Kierspe, musizieren zusammen mit Tim Gijbels, dem Sänger von ,,Strum Out“ und ,,XL Meier“.

Begegnung dreier Musikrichtungen

2011 gab es schon ein erfolgreiches  Konzert mit ,,Strum Out“ und ,,Elfland“ mit dem Titel ,,Jazz meets Pop“ in Rönsahl. Nun begegnen sich in Halver drei Musikrichtungen, die eng miteinander verwandt sind und aufeinander aufbauen.

Das Jazzquintett ,,Elfland“ besteht aus den Musikern Max Jalaly (Kontrabass), Guido Schlösser (Piano, Gesang) Oliver Ilgner (Schlagzeug), Christoph Steiner (Gitarre) und Fritz Schmid (Saxofon, Violine). Als ,,Special Guest“ wird Sabine Ilgner (Gesang) mit dabei sein. ,Elfland“ ist zuletzt am 4. Advent 2013 mit einem speziellen jazzigen Choralprogramm mit großem Erfolg in der Jesus-Christus-Kirche in Meinerzhagen aufgetreten.

American Folk

, Stressless 5″ ist eine relativ junge Gruppe um den Sänger und Gitarristen Michael Weiss aus Kierspe, die sich dem American Folk, insbesondere Bob Dylan, verschrieben hat. Neben dem Bandleader Michael Weiss (Gitarre, Gesang) spielen Katja Hettesheimer (Gitarre, Mandoline, Gesang), Achim Volkmann (Didgeridoo, Cajon), Max Jalaly (Kontrabass) und Fritz Schmid (Saxofon, Geige)

Mit von der Partie ist Tim Gijbels, ein im heimischen Raum gefragter Sänger, der  mit seiner mitreißenden Stimme, aber auch mit seinen Showqualitäten sein Publikum überzeugt.

Die Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro und an der Abendkasse 11 Euro.

Vorverkaufsstellen: Kö-Shop, Halver, Mittelstraße 21, Lederstrumpf, Halver, Frankfurter Straße 38, Buchhandlung Timpe, Kierspe, Friedrich-Ebert-Straße 363, Bürgerbüro Kierspe, Springerweg 21, Bürgerbüro im Rathaus Schalksmühle, Rathausplatz 1, Buchhandlung Schmitz, Meinerzhagen, Zur Alten Post 6, Reisebüro Lück, Valbert, Ihnestraße 35.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here