Das Bläsercoprs des Hegerings Halver öffnet das sechste Kalendertürchen.

Halver Hinter Türchen Nummer 6 des musikalischen Adventskalenders verbirgt sich die Bläsergruppe des Hegering Halver. Jeder ist herzlich Willkommen bei der offenen Probe der Bläsergruppe dabei zu sein. Sie findet am Dienstag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr im Restaurant „Zum Berliner Platz“ statt. Der Eintritt ist frei.

Bläsercorps: Jagdhornsignale sind ein wichtiger Bestandteil des jagdlichen Brauchtums. Das Jagdhorn wird auch heute noch zur Verständigung auf der Jagd eingesetzt. Beim sogenannten „Verblasen der Strecke“ wird mit den Totsignalen dem erlegten Wild die letzte Ehre erwiesen.

Die Bläsergruppe des Hegering Halver wurde 1950 gegründet und hat derzeit 22 Mitglieder.

Die Bläsergruppe trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Berliner Platz zum Üben. Interessenten sich jederzeit willkommen.

  • Leiter: Dieter Fastenrath
  • Musikalische Leitung: Annette Rosiepen

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here