Lüdenscheid. Was dieser Mann aus der unserLünsche-Region erlebt und angestellt hat, reicht locker für drei Leben. Rainer Biesinger hat getreu dem Motto „Harder, faster, louder“ alles ausprobiert, was ging: Alkohol, Drogen, Gewalt – das volle Programm. Vollgas auf der Überholspur in der Achterbahn des Lebens. In „The Fire of Change“ konfrontiert er den Leser mit den Tiefschlägen seiner Vergangenheit. Mit unverblümten Worten schildert er seinen inneren Kampf und die Wandlung vom körperlichen und psychischen Wrack zum erfolgreichen Coach und Vortragsredner.

Totenkopfschmuck, tätowierte Arme, ein Tunnel im Ohr – Rainer Biesinger ist anders und fällt auf. Biesinger schildert in seinem Buch seine Abstürze in drastischen Worten, die sich dem Leser einbrennen. Als „Gedankenmassaker für Stehengebliebene“ bezeichnet er selbst sein Werk. Provokante und schonungslose Einsichten statt Blümchenfantasien. Er reißt den Leser aus der bequemen Passivität, benennt Gründe, die Menschen daran hindern, glücklich zu sein, und formuliert Lösungen, die jeder für sich adaptieren kann.

Früher geprägt von Exzessen, ist Rainer heute ein gefragter Coach für Führungskräfte in ganz Deutschland und referiert als „Heavy-Metal-Coach“ regelmäßig als Keynote-Speaker zum Thema persönliche Veränderung und das Erreichen selbst gesteckter Ziele. Aus seinem Buch „The Fire of Change“ liest Rainer Bieisnger am 24. April live im Saal der Gaststätte Dahlmann. Doch wer eine 08/15-Lesung erwartet, irrt sich gewaltig, denn obendrauf gibt‘s Livemusik von der Coverband Part Two. Feurig wird es dann mit einer Feuershow vom bekannten Feuerspucker-Ensemble Carnifex. Außerdem werden die beiden Musiker Nils Herzog und Artur Tadevosyan ihren gemeinsamen Song „The Fire of Change“ performen, eine Mischung aus deutschsprachigem Rap und Heavy Metal.

Unterstütze uns auf Steady
Ich bin 31 Jahre jung und gehöre zur viel besprochenen Generation Y. Seit 1999 nutze ich digitale Kommunikationswege und seit 2012 bin ich Online-Unternehmer und berate und betreue Unternehmen als Social Media Experte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here