Start Kurz Notiert im Volmetal Harter Crosslauf-Kampf für Jessica Hager

Harter Crosslauf-Kampf für Jessica Hager

0
Jessica Hager bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 18:47 Minuten. Foto: lghs

Halver/Löningen. (lghs) Bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften, die am Samstag im niedersächsischen Löningen ausgetragen wurden, erkämpfte sich Jessica Hager von der LG Halver-Schalksmühle Platz 45 unter 64 Läuferinnen, die bei der weiblichen Jugend U20 das Ziel erreichten. Für die 4,36 Kilometer lange Strecke benötigte Jessica 18:47 Minuten, was einem Schnitt von knapp fünf Minuten pro Kilometer entspricht.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Leider war die Halveranerin noch von einer Erkältung gehandicapt. „Immer, wenn ich beschleunigen wollte, musste ich husten, so dass ich wieder Tempo rausnehmen musste“, zeigte sich die 18-Jährige nach dem Zieleinlauf ein wenig enttäuscht. Bei idealen äußeren Bedingungen mit Temperaturen von rund 14 Grad und Sonnenschein hatte der VfL Löningen als Ausrichter eine ebenso schöne wie anspruchsvolle Strecke auf einem Wiesengelände präpariert.

Für die 4,36 Kilometer waren drei große Runden zu absolvieren, in der jeweils eine Sandpassage, zwei Hindernisse aus Strohballen, drei aufgeschüttete Hügel sowie weitere Bergauf-, Bergab- und Querpassagen an einem Wiesenhügel zu überwinden waren. Obwohl der Untergrund erstaunlich fest war, erwies sich die Strecke als sehr kraftraubend. Aufgrund der zurückliegenden und noch nicht ganz abgeklungenen Erkältung, die natürlich auch das Training der letzten Wochen negativ beeinflusst hatte, konnte Jessica nicht ganz an ihre gute Vorstellung beim Silvesterlauf von Werl nach Soest anknüpfen, als sie über die 15-Kilometer-Straßenstrecke einen Schnitt von 4:20 Minuten pro Kilometer gelaufen war.

Ein Erlebnis war die Veranstaltung aber allemal, zumal mit Florian Orth, Timo Benitz und Martin Grau bei den Männern sowie Alina Reh, Sabrina Mockenhaupt oder Corinna Harrer bei den Frauen viele international erfolgreiche DLV-Athleten am Start waren.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here