ICH & DU
ICH & DU, das sind die beiden Musiker Klaus Sonnabend und Christian Breddermann. Foto: Steven Stegnitz

Lüdenscheid. Die beiden Musiker Klaus Sonnabend (Gitarre + Gesang) und Christian Breddermann (Cajon + Gesang), besser bekannt als ICH & DU sind am 19. Mai im Stock zu Gast. „Bisher sind nur zwei Konzerte in Lüdenscheid geplant“, so Klaus Sonnabend. Seit nunmehr 2015 spielt das Duo schon zusammen und ist mit über 50 Konzerten in diesem Jahr viel unterwegs. Sogar eine kleine Tour in Italien steht Anfang Juni an.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Markenzeichen Mitsingen

Dabei sind die Musiker ihrer Linie immer treu geblieben: handgemachte Musik mit viel Witz frisch auf die Bühne gebracht. Das liegt vermutlich daran, dass neue Songs immer direkt auf der Bühne eingeprobt werden und auch die eine oder andere Anekdote aus dem Leben der beiden das Publikum zum Lachen bringt.

ICH & DU schöpft bei seinen Konzerten aus einem Repertoire von 160 Songs. Foto: Steven Stegnitz

Ein weiteres Markenzeichen ist natürlich, dass das Publikum nicht in der Zuhörerrolle bleibt, sondern auch der ein oder andere im Laufe des Abends gemeinsam mit ICH & DU auf der Bühne stehen wird. Das soll im Stock nicht anders sein. „Mitsingen macht Spaß und hält gesund oder so…“, meint das Duo.

Von den Beatles bis zu Kings of Leon

Im großen Repertoire der Band befinden sich Songs von den Beatles, The Police, Peter Gabriel bis hin zu James Arthur, Max Giesinger oder auch Kings of Leon. Auf der Bühne suchen die beiden immer spontan den nächsten Song aus, ganz so, wie es eben gerade passt. „Das ist nicht immer einfach, da wir mehr als 160 Songs im Programm haben“, so Klaus Sonnabend. „Aber so können wir immer den passenden Song zur Stimmung wählen und sind nicht gebunden an eine Setlist, die im Vorfeld entstehen müsste.“

Akustikgitarre, Cajon und Gesang

Die Besetzung mit Akustikgitarre, Cajon und Gesang ist auch bei der Umsetzung des einen oder anderen Songs eine spannende Herausforderung. Oftmals kommt es hierbei zu überraschenden Wendungen. Einige hörenswerte Versionen von ICH & DU kann man auch im Netz anhören unter www.ichunddu-duo.de. Das Duo hat nicht nur Songs sondern auch mehrere Videos veröffentlicht.

Für das Konzert am 19. Mai im Stock (20:30 Uhr) kosten die Tickets 9 € im Vorverkauf, an der Abendkasse 12 €. Vorverkaufsstellen sind:

LN TICKETSHOP, DER STOCK, MUSIC STORE MUSIKSCHULE und online unter www.ichunddu-duo.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here