Im Sommer 2014 war die Tanzgruppe Pardess Hanna zu Gast in Halver. In diesem Jahr fliegen Jugendliche aus Halver nach Israel.

Halver. Seit dem Jahr 1991 besteht eine intensive Freundschaft zur Folkloretanzgruppe Hora Aviv Pardess Hanna Karkur in Israel. Zahlreiche Jugendbegegnungen haben in den letzten Jahren sowohl in Israel als auch in Deutschland stattgefunden.

In den Sommerferien 2014 war eine 26-köpfige Jugendgruppe aus Pardess Hanna/Israel zu Gast in Halver. Die Gruppe war in Gastfamilien untergebracht und hat, gemeinsam mit den deutschen Jugendlichen, zahlreiche Ausflüge u.a. nach Köln, Bonn, Aachen, Koblenz und Hamburg gemacht.

Im Sommer 2015 erfolgt nun der Gegenbesuch in Israel. Eine 20-köpfige Jugendgruppe (im Alter von 15 – 27 Jahren) wird in der Zeit vom 28. Juni bis 9. Juli in Pardess Hanna / Israel zu Gast sein. Ausflüge u.a. nach Jerusalem, Bethlehem, ans Tote Meer und auch eine Übernachtung in der Wüste stehen auf dem Programm. Die Unterbringung wird wieder in Gastfamilien erfolgen.

Lust mitzufahren? Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Noch Fragen?
Weitere Infos zum Jugendaustausch erhalten Interessenten unter der Telefonnummer 02353 / 73-111.

Kosten

550 Euro (inkl. Flug und allen Ausflügen)

Notwendige Unterlagen

  • Reisepass (mindestens gültig bis Januar 2016)

Zuständige Ansprechpartnerin

Reich, Andrea

Fachbereich 1 – Zentrale Dienste und Finanzen
Tel.: 02353 / 73 – 111
E-Mail: a.reich@halver.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here