Halver. Hinter dem 3. Türchen des musikalischen Adventskalenders verbirgt sich die Musikschule Volmetal. Die Schüler der Musikschule werden am 3. Dezember ab 15 Uhr in der Aula des Schulgebäudes an der Humboldtstraße auf ihren verschiedenen Instrumenten „Eine weihnachtliche Reise um die Welt“ in Musik umsetzen.

Weihnachten wird überall gefeiert. Aber es gibt eigene Bräuche und darüber werden die Zuhörer etwas erfahren.

Alle haben aber etwas gemeinsam: Gesungen wird überall. Darum werden auch die Zuhörer eingeladen, gemeinsam mit dem Projetorchester unter der Leitung von Cornelia Krebs einige Weihnachtslieder zu singen.

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung sowie zwei Gruppen aus dem Ballettbereich werden bei der Veranstaltung mitwirken. Im Anschluss können noch bei Kaffee und Keks im Foyer Gedanken ausgetauscht werden.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here