Warten auf die Queen Kings. Foto: Parnemann

Lüdenscheid. Gestern Abend (7.8.14) ging die dritte Ausgabe des Lüdenscheider Open-Air Sommers auf dem Rathausplatz in Lüdenscheid über die Bühne. The Queen Kings sorgten für Stimmung. Und das nicht nur bei ihren heimischen Fans. Lediglich der Blick in den Himmel trieb dem ein oder anderen die Sorgenfalten auf die Stirn. Trotz allem kamen knapp über 1300 Besucher.

Regen oder nicht regen, dass war die Frage

Die Wettervorhersagen konnten unterschiedlicher nicht sein. Währendes an der einen Stelle hieß, dass es trocken bleiben sollte, sagte die nächste Vorhersage regen voraus. Sogar eine Wetterwarnung vor Gewitter gab es. Das gepaart mit dicken dunklen Wolken und dem ein oder anderen Tropfen von oben dürfte dafür gesorgt haben, dass an diesem Donnerstag etwas weniger Besucher als an den Vorabenden zum Open-Air Event kamen.

Stimmung mit Queen-Klassikern

Die die sich davon nicht abhalten ließen kamen in den Genuss einer, wie gewohnt, erstklassigen Bühnenperformance der Queen Kings. Dank einiger Auftritte in Lüdenscheid, unter anderem beim Christmas Rock in der Schützenhalle, konnten sich die Queen Kings um Frontmann Mirko Bäumer bereits eine treue Fanbase in Lüdenscheid erspielen. Das zeigten auch die ersten Minuten der Veranstaltung. Fans in Queen Kings Merchandise, beeilten sich um die besten Plätze in der ersten Reihe für sich zu ergattern. Mit Hits wie „We Will Rock You„, „We Are The Champions“ und „I Want It All“ begeisterten Queen Kings ihr Publikum auf dem Rathausplatz. Eröffnet wurde der Abend von der Lüdenscheider Truppe Lucky Frogs.

Noch drei Termine

Weiter geht es am kommenden Donnerstag, den 14. August mit Alex im Westerland. Sie präsentieren Hits von den Toten Hosen und den Ärzten. Am 21. August entert dann die Bon Jovi Tribute Band Bounce die Bühne. Ausnahmsweise an einem Samstag geht es dann weiter mit dem Schlagerhimmel Open-Air am 30. August. Hier stehen dann Showgrößen wie Loona oder Christian Anders auf der Bühne.

Fotostrecke

Fotos: dergorilla.de für unserLünsche.de

[nggallery id=17]

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here