Die Gesamtschule Kierspe, hier das Forum, wurde für ihr Konzept zur Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Kierspe./Märkischer Kreis. Die Unfallkasse NRW hat die Gesamtschule Kierspe (GSK) mit dem hoch dotierten Preis „Gute gesunde Schule ausgezeichnet. Neben der GSK hat auch das Placida-Viel-Berufskolleg in Menden einen Preis erhalten. Die Schulen bekommen insgesamt knapp 25.000 Euro. Der Preis wird seit acht Jahren von der Unfallkasse NRW verliehen und ist nach eigenen Angaben der höchstdotierte Schulpreis in Deutschland.

Preis wird seit acht Jahren vergeben

Die Unfallkasse NRW zeichnet seit acht Jahren Schulen aus, die in ihrer Schulentwicklung und im Schulalltag Gesundheitsförderung und Prävention einen besonderen Stellenwert einräumen.

Der Preisverleihung war ein dreistufiges Bewertungsverfahren vorausgegangen. Dazu zählte auch der Besuch einer Expertenjury. Die Fachleute interessierten sich besonders dafür, wie es die Schule schafft, ihr Ziel eines Gesundheitsmanagements umzusetzen und Gesundheitsförderung in den Schulbetrieb einzubauen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here