Auch wenn's eng ist: Die Arbeit im Containhair macht Yves Bubert und seinem Team jede Menge Spaß.

Lüdenscheid. Der Name Bubert ist in Lüdenscheid seit über 80 Jahren eng verbunden mit der Friseurbranche. Vater Rolf-Peter hat ganze Generationen gestylt. Nun tritt Sohn Yves in seine Fußstapfen. Der Salon im ehrwürdigen Haus aus dem 17. Jahrhundert am Graf-Engelbert-Platz 10 wird komplett umgebaut. Doch schnell stellte sich die Frage: Was soll während der wochenlangen Umbauphase passieren? Die Lösung war schnell gefunden.

Interpartner aus Dorsten macht’s möglich

Interpartner aus Dorsten macht es mit dem Containhair möglich – seinem mobilen Friseursalon, in dem es an nichts fehlt. Er steht nun direkt vor der Baustelle und ist von schwarzem Stoff umhüllt. „Ich hätte mir nicht erlauben können, mein Geschäft wochenlang zu schließen. Der Containhair ist eine tolle Idee. Ich bin froh, dass es so etwas gibt“, weiß Yves Bubert zu berichten.

Interpartner aus Dorsten macht es mit dem Containhair möglich - das Unternehmen stellt seinem mobilen Friseursalon, in dem es an nichts fehlt, zur Verfügung.
Interpartner aus Dorsten macht es mit dem Containhair möglich – das Unternehmen stellt seinem mobilen Friseursalon, in dem es an nichts fehlt, zur Verfügung.

Natürlich ist es derzeit im Containhair enger als vorher im Salon. Fünf statt 13 Plätze, das macht was aus. Doch die Stimmung ist gut: „Wir arbeiten direkt nebeneinander“, erklärt Bubert, „das macht einen riesen Spaß. Jeder bekommt alles mit. Wir haben schon Tränen gelacht. Die Kunden nehmen es sehr gelassen und alles mit Humor. Letztens kam eine ältere Dame herein und es war kein Platz mehr, da ist eine jüngere Kundin aufgestanden. Das ist doch schön zu sehen, dass es so etwas noch gibt.“

Kurze Wege zur Baustelle

Dazu hat Yves Bubert festgestellt, das der Einsatz des Containhair noch weitere große Vorteile mitbringt: „Der steht direkt vor meinem Salon. Ich habe kurze Wege zur Baustelle und einen nicht zu unterschätzenden Marketingeffekt.“

Keine Frage: Wenn Yves Bubert in seinen neuen, frisch renovierten Salon einzieht, wird er den Containhair nicht vergessen – und seine treuen Kunden auch nicht.

Text und Fotos Elmar Venohr

www.interpartner.de

www.containhair.de

www.bubert.de

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here