Das Duo "Breddermann" zog ordentlich Publikum zum "Dahlmann"-Straßenfest. Fotos: Iris Kannenberg

Lüdenscheid. Trotz der großen Konkurrenz auf dem Sternplatz, auf dem die Dortmund-Fans ein echtes Fußball-Happening feierten, fand das jährliche Straßenfest vor dem „Dahlmann“ auch diesmal wieder großen Anklang. Bei Souvlaki, Oliven und einem kühlen Bier ließ es sich gut aushalten an diesem schönen Sommerabend, an dem so alles passen wollte.

Duo Breddermann gab alles

Mitsingen und Tanzen erwünscht!

Dazu die Musik von Duo „Breddermann“, den Meistern des gechillten Abfeierns. Christian Breddermann und sein „Buddie“ Erkan gaben trotz der warmen Temperaturen alles und sorgten dafür, dass die vielen Besucher einen wirklich schönen Abend hatten.

Wer schon einmal bei einem Konzert der beiden dabei war, weiß, dass sie eine sehr herzliche Beziehung zu ihren Fans haben, die über ein normales Zuschauer-Künstler-Verhältnis hinausgeht. Breddermann, das ist Family, Mitsingen, Mitlachen und irgendwann jedes Lied der beiden auswendig können. Eine Bank für alle Veranstalter und ihre Events. Breddermann garantiert einen amüsanten Abend, man geht eigentlich immer mit einem Gefühl von Zufriedenheit nach Hause.

Ein „rundes Fest“

Ein gechillter, schöner Sommerabend.

Ganz allgemein ist dieses kleine, aber feine Straßenfest vor dem Dahlmann eine schöne regelmäßige Institution in Lüdenscheids Altstadt geworden.

Allein die Architektur und der kleine Platz vor der Kneipe, die bunten, leuchtenden Birnchen an den Oleanderbäumen, dazu gegenüber das „Soho“, das als echte griechische Kneipe für den letzten mediterranen Schliff sorgt.

Ein „rundes“ Fest, das beweist, dass es manchmal reicht, einen Bierwagen aufzustellen, ein paar Souvlakis auf den Grill zu werfen und eine kleine, aber feine Band zu engagieren, um damit die Menschen auf die Straße zu locken. Wenn dann noch, wie am Samstagabend das Wetter mitspielt sind Wohlfühlfaktor und Erfolg garantiert.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here