Foto: pixabay.com

Herscheid. Die SGV-Abteilung Herscheid lädt Kinder und Eltern ein, Futterhäuschen und Futterglocken zu basteln, damit alle die Vögel, die über den Winter im Sauerland bleiben, auch in der kalten Jahreszeit genügend Nahrung finden.

Der Bastelnachmittag findet am Samstag, 25. November, ab 14:00 Uhr im SGV-Heim “Zur Grünau” (Hinterhof zwischen Frisör Michael Bubert und Martin-Luther-Haus) statt. Die Teilnehmerzahl muss aus Platzgründen beschränkt werden, sodass maximal 20 Futterhäuschen und Futterglocken gebastelt werden können.

Wer mitmachen möchte, sollte sich schnell per Mail unter frank.holthaus@sgv-herscheid.de anmelden.

Die SGVer haben bereits ein schönes Futterhäuschen ausgesucht. Hierzu werden die Wanderfreunde auch schon vorher ein paar Teile zurechtschneiden.

Da das Material nun einmal nicht ganz kostenlos zu bekommen ist, erhebt der SGV eine Teilnehmergebühr. SGV-Mitglieder können hinterher für 9,95 Euro eine schöne stabile Futterbude und eine handgefertigte Futterglocke mit nach Hause nehmen. Für Nichtmitglieder beträgt der Preis für Häuschen und Glocke 14,95 Euro.

Bei Fragen Tel.: 02357/171646 (Frank Holthaus)

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here