604 Kilometer bis Kierspe: Clemens Wieland und Matthias Weiland (Musikgemeinschaft Kierspe), Angelika Witte (Partnerschaftsverein Kierspe) und Dawson Lane (Bürgermeister der Verwaltungseinheit Tameside, zu der Denton gehört) präsentieren den Wegweiser ins Sauerland. Fotos: Mirko Langenscheidt

Kierspe. Erst kürzlich waren Swingsound und High Vol(u)me, die beiden Kiersper Bigbands, als musikalische Botschafter ihrer Heimat in Kierspes Partnerstadt Denton unterwegs. Zum Kiersper Stadtfest macht sich eine Delegation aus Denton auf ins Sauerland Sie will mit den Kiersper am zweiten September-Wochenende Stadtfest feiern. Auch Gäste aus Frankreich werden mit von der Partie sein. Es wird eine Gruppe aus der französischen Partnerstadt Montigny-le-Bretonneux mit von der Partie sein. Sie wird von einer Gruppe von Tänzerinnen im Alter von 16 bis 20 Jahren begleitet, die sich mit mehreren Tänzen am Samstag auf der Stadtfestbühne präsentieren werden.

Käse und Cidre
Machten gemeinsam Musik im Denton Labour Club: die drei Bigbands - Swingin' Affairs (Denton), Swingsound und High Vol(u)me (beide Kierspe).
Machten gemeinsam Musik im Denton Labour Club: die drei Bigbands – Swingin‘ Affairs
(Denton), Swingsound und High Vol(u)me (beide Kierspe).

Am Samstag wird für den Vormittag für die Gäste und die Gastgeber ein Besichtigungsprogramm angeboten, verbunden mit einem Besuch in der Nachbarstadt Lüdenscheid. Ab Samstagnachmittag ist der Besuch des Stadtfestes vorgesehen: Hier wird der Verein gemeinsam mit den Franzosen an ihrem Stand Käse und Cidre anbieten sowie französische Crêpes für die Stadtfestbesucher backen. Beim Stadtfest 2012 war die Nachfrage nach dem Käse sehr groß, so dass die Freunde aus Montigny zugesagt haben, in diesem Jahr eine größere Menge Käse mitzubringen.

Freude über Besuch am Stand

Der Verein für Städtepartnerschaften würde sich freuen, wenn die Kiersper Bevölkerung die Gäste aus Frankreich und England begrüßen und den Stand auf dem Stadtfest besuchen würde; dort besteht auch Gelegenheit, sich über die Tätigkeiten des Vereins und die weiteren Aktionen zu informieren.

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here