Foto: Bernhard Schlütter

Plettenberg. Zum Herbstzauber hatten die Damen des Frauenchores Femme Vokal für Samstag, 30. September, nach Bremcke eingeladen. Auch wenn das Wetter draußen wenig zauberhaft war, so war es im Bürgerhaus warm und gemütlich.

Raphael Spreemann ist kunstfertig mit der Motorsäge. Foto: Bernhard Schlütter

Und es wurde gesungen: FemmeVokal und der befreundete Männcherchor Four Valleys präsentierten unter der Leitung von Thomas Weidebach Kostproben ihres Repertoires. Für die Bewirtung der Gäste hatten die Femmes bestens gesorgt. Darüber hinaus wurden kunsthandwerkliche Accessoires angeboten. Motorsägenkünstler Raphael Spreemann aus Fretter produzierte vor dem Bürgerhaus einige Schmuckstücke aus Holz und fand in den Regenpausen großes Interesse.

Nicht zuletzt war der Herbstzauber eine Werbung für den Chorgesang und die beiden in Bremcke beheimateten Chöre. Wer diese ausführlicher erleben möchte, hat dazu am 14. Oktober Gelegenheit. Dann präsentieren sich Femme Vokal und die Four Valleys in der Eiringhauser Johanniskirche beim Konzert Celebration Of Voices. Beginn ist um 19 Uhr. Auch bei ihren Proben dienstags ab 18.30 bzw. 20 Uhr im Bürgerhaus Bremcke freuen sich die Sängerinnen und Sänger über neue Interessenten.

Foto: Bernhard Schlütter

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here