Die Multimediaschau „Annäherungen an Mallorca“ bei der Finissage zeigt die Entstehungsgeschichte der Ausstellungsbilder, Landschaftsimpressionen und Begegnungen mit Mallorquinern. Foto: Arne Machel

Meinerzhagen. Zum offiziellen Abschluss der Ausstellung „arte casual“ mit Bildern von Arne Machel, die Mallorca in künstlerischen Details zeigen, gibt es in der Galerie Langenohl in Meinerzhagen, Zur Alten Post 9, noch ein Highlight:  Am Sonntag, 17. August, laden Herbert Langenohl und Arne Machel um 11 Uhr zu einer Finissage ein: „Ein spanischer Vormittag soll den Schlusspunkt unter die Ausstellung setzen, weil ich von der Resonanz sehr positiv überrascht war“, so der Fotograf Arne Machel. Die Finissage ist als kleines Dankeschön für die zahlreichen Kunstfreunde gedacht, die sich die Ausstellung angeschaut haben und neugierig sind auf mehr, aber auch als Gelegenheit für die, die an der Vernissage im Juni nicht teilnehmen konnten.

Spanische Musik und Spezialitäten

Am 17. August wird Gitarrist Harald Eller mit klassischen spanischen Musikstücken die Besucher in den Süden entführen, kleine Häppchen mit mallorquinischen Spezialitäten ebenso. Zudem gibt es eine kurze Multimediaschau unter dem Titel „Annäherungen an Mallorca“, einen Bildspaziergang auf dem Weg zu den Motiven in der Ausstellung.

Kunstfreunde, die Bilder erworben haben, können sie an diesem Sonntag direkt in Empfang nehmen. Da die verkauften Bilder dann bereits abgehängt sind, werden einige neue Werke präsentiert, die erst unmittelbar vor der Ausstellung entstanden sind und die Weiterentwicklung des Projektes „arte casual – zufällige Kunst“ dokumentieren.

Zu dieser Veranstaltung am 17. August ab 11 Uhr ist jeder Kunstinteressierte herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Bis dahin ist die Ausstellung auch in den Sommerferien zu den üblichen Öffnungszeiten der Galerie zu sehen: montags bis freitags 9.30 – 12.30 und 14.30 – 17.30 Uhr, Samstag 9.30 bis 13 Uhr.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here