"Verbranntes Geld" ist ein Foto der Ausstellung zum Thema "Geld" in der Sparkasse in Kierspe.

Kierspe. „Geld“. Darum geht es in einer Sparkasse üblicherweise. „Geld“ ist auch Thema einer Ausstellung, die derzeit in der Hauptstelle Kierspe der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen zu sehen ist. Der Fotoverein-Halver zeigt Arbeiten, die im Rahmen einer Fotoaufgabe entstanden sind.



Anzeige | Eigene Anzeige schalten



Die Fotografen haben verschiedene Gesichtspunkte zum Thema „Geld“ herausgestellt und versucht, Redewendungen dazu fotografisch umzusetzen. Es ist spannend zu sehen, welche Ideen bei dieser Umsetzung realisiert wurden.

Fotobegeisterte zusammenführen

Der Verein wurde Anfang 2014 gegründet und hat sich in der Kulturszene Halvers etabliert. Er versteht sich nicht als elitärer Klub sondern möchte Fotobegeisterte zusammenführen, die sich in ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen weiterentwickeln wollen. Für die Mitglieder spielt es keine Rolle, ob jemand mit einer Kompaktkamera fotografiert oder mit einem aufwändigen Spiegelreflexsystem.

Fotografen finden neue Blickwinkel

Die Fotoschwerpunkte der Mitglieder sind weit gestreut, was bereits in den vergangenen drei Ausstellung in Halver und Breckerfeld sichtbar wurde. Allen Mitgliedern gemeinsam ist der Versuch neue Blickwinkel zu finden. In regelmäßigen Treffen an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat tauscht man sich über Technikfragen oder Gesichtspunkte der Bildgestaltung aus oder schaut sich gemeinsam neue Fotos an. Durch diesen Austausch entwickelt sich jeder weiter, egal auf welchem Niveau er oder sie sich befinden.

Neuzugänge willkommen

Die inzwischen 16 Mitglieder des Vereins freuen sich über jeden Neuzugang, weil er neue Ideen und Erfahrungen mitbringt. Wer mehr über die Aktivitäten und Arbeiten des Vereins erfahren möchte, der kann sich auf dessen Homepage www.fotoverein-halver.de informieren. Hier findet er auch Ansprechpartner für alle Fragen.

  • Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungsszeiten der Sparkassen-Hauptstelle in Kierspe zu sehen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here