Marek Jedrzejewski will sich bei der "First Punch"-Boxgala am 5. November in Plettenberg den Europameistertitel im Superfedergewicht holen. Foto: Wolfgang Teipel

Plettenberg. Am kommenden Samstag, 5. November, steigt der Kampfabend der First Punch Boxgala in der zur Volksbank Arena umfunktionierten Sporthalle Böddinghausen. Wie der Veranstalter mitteilt, sind für die Abendkasse noch insgesamt 100 Karten eingeplant. Die Türen werden sich um 17 Uhr öffnen, der Gong zum ersten Kampf ertönt um 19 Uhr.

Neben dem Hauptkampf um die Europameisterschaft der GBU zwischen den beiden K.O.-Boxern Marek Jedrzejewski und Manuel Buchheit stehen auch die weiteren Kampfpaarungen für die Vorkämpfe fest. Es zeichnen sich spannende und hochklassige Boxkämpfe ab. „Ich freue mich, dass es in Kürze soweit ist, dass ich in den Ring steigen werde. Ich kann es kaum erwarten, vor dem Plettenberger Publikum in den Ring zu steigen und ihnen mein Können zu zeigen. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Zuschauern, die an diesem Abend dabei sein werden, und verspreche alles zu geben“, so Marek Jedrzejewski vom Plettenberger First-Punch-Team.

Face to Face vor dem Fight

Face to Face - das demonstrierten First-Punch-Boxer auch am P-Weg-Wochenende. Foto: Bernhard Schlütter
Face to Face – das demonstrierten First-Punch-Boxer (rechts John Rene) auch am P-Weg-Wochenende. Foto: Bernhard Schlütter

Am Freitag, 4. November, ab 13 Uhr findet das offizielle Wiegen der Boxer im neuen Feelgood-Fitness-Studio an der Alten Ziegelei statt. Dabei werden die Boxer nacheinander auf die Waage steigen und die Delegierten der Verbände BDB und GBU müssen prüfen, ob das Gewicht, zu dem der jeweilige Kampf vereinbart wurde, eingehalten wird. Anschließend ist es üblich, dass sich die beiden Boxer im traditionellen „Face to Face“ zum letzten Mal vor dem Kampf gegenüberstehen. Nach den Hauptkämpfern werden auch die anderen teilnehmenden Boxer gewogen.

Im Anschluss erfolgt noch ein Round-Table, bei dem Marek und Manuel der anwesenden Presse und Zuschauern für Fragen zur Verfügung stehen.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here