Foto: privat

Plettenberg. Die Löschgruppe Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Plettenberg veranstaltet am Wochenende, 1./2. Juli, ihr Feuerwehrfest.

Löschgruppenführer Heinz-Wilhelm Klaucke und seine Crew haben sich bereits am vergangenen Samstag zum Aufbau der ersten Feststände am Gerätehaus der Feuerwehr am Nocken getroffen. „Ich bin stolz auf dieses Team, denn nicht nur die aktiven Mitglieder aus dem Einsatzdienst, sondern auch deren Partner sowie die Mitglieder unserer Altersabteilung und deren Frauen bringen sich voll und ganz mit ein, um einen reibungslosen Festablauf zu garantieren“, erzählt Klaucke.

Seit Jahrzehnten gibt es im zweijährigen Turnus das Feuerwehrfest rund um das Holthauser Feuerwehrgerätehaus und die Wehrleute haben sich mal wieder einiges einfallen lassen, um das Wochenende für die Besucher aus Plettenberg und der Umgebung kurzweilig zu gestalten.

Am Samstag ab 18 Uhr geht es los mit Musik, Tanz sowie einem großen Angebot an Speisen und Getränken. Dabei wird fast der gesamte Festplatz von einer überdimensionalen Zeltplane überdacht, welche zum einen der Gemütlichkeit dient, aber die Besucher auch vor Sonne und Regen schützen soll. Sehr gut angenommen von den Besuchern wurde auch eine vor zwei Jahren ins Leben gerufene Cocktailbar, welche zusätzlich für eine ausgelassene Sommernachtsfeierstimmung sorgen soll.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Festplatz. Ab 10.45 Uhr wird dann der Musikzug der Plettenberger Feuerwehr für Stimmung während des Frühschoppens sorgen, bevor Dieter Liehr und seine Küchencrew ab 11.30 Uhr eine kräftige Erbsensuppe an die Gäste aushändigen.

Auch die jüngeren Besucher werden insbesondere am Festsonntag nicht zu kurz kommen. Unter anderem eine Hüpfburg und eine Besichtigung sowie Fahrten mit den großen Feuerwehrfahrzeuge stehen mit auf dem Programm.

Ein großes selbst gemachtes Tortenbuffet erwartet die Besucher dann zur Kaffeezeit, bevor am späten Nachmittag das Fest seinen Ausklang findet.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here