Am 16. und 17. Mai wird in Winkeln wieder gefeiert. Foto: Heino Marl

Schalksmühle. Vieles ist neu, vieles ist anders, aber der Grundsatz ist gleich geblieben: Traditionelles Dorffest in Winkeln. In diesem Jahr findet das Dorffest in Winkeln zwar wieder im Mai statt und zwar am 16. und 17 Mai. Nach der Verschiebung durch die Wahlen 2014 in den August findet das Fest jetzt wieder fast zur gewohnten Zeit statt. Der Termin rückt immer näher und die Vorbereitungen sowie der Aufbau sind schon in vollem Gange. Alle Buden werden aufgebaut, eingerichtet, aufgehübscht; die Feuerwehrfrauen backen Kuchen; jeder macht sich nützlich, frei nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“.

Alle im Team geben ihr Bestes

Doch ganz so schnell geht es dann doch nicht. Der Arbeitsaufwand den jeder Einzelne zu tragen hat, ist immens und wird von Jahr zu Jahr größer. Jeder gibt sein Bestes! Und das sollen die Besucher auch merken: an der Stimmung, am Ambiente, am Erlebnis Dorffest in Winkeln. Jeder der Zeit und Lust findet, ist am Samstag ab 16 Uhr zu Kaffee, Kuchen, Musik und Bier eingeladen. Am Sonntag geht’s ab 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter.

Neu: Cocktails „Auf der Tenne“

An beiden Tagen können die kleinen Gäste Ponyreiten. Hungern sollte auch niemand, Dafür sorgen die kompetenten Feuerwehrfrauen und Männer an der Wurstbude und der Kuchentheke. Neues „Event“ zum Samstag sind die Cocktails „Auf der Tenne“. Was das ist, können die Besucher ab 20 Uhr herausfinden.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here