Ein Einsatz Mitte Dezember: Im zweiten Obergeschoss des Gebäudes hatte ein Stapel Papier gebrannt. Foto: Feuerwehr Schalksmühle

Schalksmühle. Über das Jahr verteilt war 2016 für die Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle ein vergleichsweise ruhiges Jahr. „Dennoch mussten alle Feuerwehrangehörigen wieder für Einsätze das gemeinsame Essen mit der Familie abbrechen, eine Geburtstagsfeier absagen, einen Ausflug absagen“, schreibt die Feuerwehr im Jahresrückblick. „Wir mussten unsere Kinder, unsere Freunde, unsere Partnerinnen und Partner zurücklassen. Wir mussten unsere reguläre Arbeit unterbrechen.

All dies haben wir gemacht, um für die Bürgerinnen und Bürger in Schalksmühle schnell Hilfe ermöglichen zu können. Denn, wenn der Meldeempfänger piept hat Hilfeleisten für uns oberste Priorität.

Dafür möchte die Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle allen Kameradinnen und Kameraden ihren Dank aussprechen!

Auf uns verzichten müssen in diesen Situationen aber all jene, für die wir im Alltag da sein wollen. Deswegen möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen.

Danke an unsere Arbeitgeber, die uns zu Einsätzen fahren lassen, auch wenn der Betrieb dadurch weniger produktiv ist.

Danke an unsere Familie, an unsere Ehefrauen und –männer, an unsere Freundinnen und Freunde, die bei Verabredungen, bei Feiern oder einfach bei den ganz alltäglichen Dingen gerne auf uns warten, weil sie wissen, dass jeder einmal schnelle Hilfe benötigt.

Danke an diejenigen, welche die Feuerwehr durch eine helfende Hand unterstützen und an diejenigen, welche die Feuerwehr durch Spenden unterstützen.

Ein Dank geht aber auch an den Bürgermeister und an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus für die konstante Unterstützung in allen Angelegenheiten, obwohl die Feuerwehr eine teure Kostenstelle ist.

Ohne Euch und ohne Sie würde das bewährte Konzept einer ehrenamtlichen Feuerwehr nicht funktionieren!

 

 

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here