Plettenberg. (ots) Eine etwa 50 Quadratmeter große Grünfläche am Sportplatz Oesterau brannte heute (Montag) Nachmittag. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Brand am Sportplatz OesterauEine Anruferin aus dem Silmker Weg bemerkte am heutigen Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr Rauchentwicklung und Flammen im Bereich des Sportplatzes an der Oestertalstraße. Zwischen dem dortigen Sportplatz und einem Wohnhaus brannten aus bislang noch nicht geklärter Ursache ca. 50 Quadratmeter Grünland. Die Feuerwehr Plettenberg ging umgehend mit drei Löschrohren vor und konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Oestertalstraße für eine halbe Stunde blockiert

Erschwerend für Feuerwehr und Verkehrsteilnehmer kam allerdings hinzu, dass der Einsatzort inmitten der Baustelle der Oestertalstraße lag. So kam während der Löscharbeiten der Verkehr in beide Fahrtrichtungen für gut eine halbe Stunde komplett zum Erliegen.

Wer Angaben zur Brandursache machen kann oder eventuell Beobachtungen gemacht hat, welche Ursachen zur Auslösung des Brandes geführt haben könnten, sollte sich bitte bei der Polizei in Plettenberg unter der Rufnummer 02391-91990 melden.

Im Einsatz waren neben den Kräften der hauptamtlichen Wache auch der Löschzug 2 (Holthausen/Oestertal) und zusätzlich die Löschgruppe Eiringhausen mit einem Tanklöschfahrzeug.

Unterstütze uns auf Steady

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here